Jucken am Glied/Hoden?

4 Antworten

Hallo Boris,

es könnte verschiedene Ursachen für diesen Juckreiz geben. Es könnte eine Phase eines aktuellen Wachstumsschubs sein, der durch eine hormonelle Umstellung z. B. zum verstärkten Schwitzen oder zu Reizungen der dortigen Nerven führt. Auch könnte die Haut stärker oder schwächer Talg bilden; bei stärkerem könnte es zu entzündlichen Reaktionen kommen, bei svchwächeren könnte die Haut trocken werden und spannen. Am besten versuchst du erst mal mit einer Kamillencreme den Bereich zu entspannen, diese Creme hat auch eine leicht heilende Wirkung. Wenn es tatsächlich nicht besser wird, solltest du einen Hautarzt aufsuchen, denn dieser ist der Facharzt für Hautveränderungen auch im Genitalbereich, da es aber nach deinen Angaben nur gelegentlich juckt und es nicht gerötet ist oder schmerzt, ist meiner Meinung nach wahrscheinlich keine ernsthafte Sache, sondern eher eine vielleicht nur vorübergehende Hautveränderung, dass würde dir aber der Hautarzt sagen können.

Ich habe sowas auch mal gehabt also jetzt nicht oft oder so aber mal juckt mal was vor allem wenn man in der Pubertät ist dann juckt mal was... der Körper verändert sich ja auch! 😂
Vll mal abduschen oder so was...?

Tipp: Falls das zu einem sehr großen Problem kommt,: Schmerzen, Probleme etc. ...
Würde ich mal zum Urologen gehen die sind da Spezialisten. Schaden tut es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Liebe Grüße,
Mbook001

Mit 14 hatte ich auch tierische Jucken am Hoden. Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du in der Pubertät bist und ziemlich schwitzt. Es könnte ein bisschen helfen untenrum regelmäßig mit kaltem Wasser zu waschen. Sonst einfach mal abwarten, bis es von alleine weggeht. Sollte es sehr hart jucken dass deine Haut davon einen Schaden nimmt, kannst du mal zum Arzt. Es sollte aber ganz normal sein.

Mein Hodensack juckt wie verrückt, was kann ich dagegen tun?

Hallo!

Ich bitte euch, dass ihr meine Frage ernst nehmt, ich meine diese todernst, leider kein Scherz.

Also, ich habe seit numehr fast einem Jahr Probleme mit meinem Hodensack. Fast jeden Tag, und zwar mehrmals täglich fängt dieses Teil das Jucken an. Ich muss dan kratzen (ja, ich muss, es lässt sich sonst nicht aushalten). Es hört auch nicht so schnell auf. Meist kratze ih eine halbe Ewigkeit bis das Jcuken aufhört. Ich bin Schüler und wenn in der Schule der Hoden meint, er müsse unbedingt jucken, dann kartze ich mir immer am Hoden, natürlich so dass es keiner sieht. Ich war auch schon 3x beim Arzt, immer nur irgendwelche Globulli oder Globulli in Flüssigform (Also homeozeugs in flüssiger Form) verschrieben, oder empfohlen, auf jeden Fall das grüne Rezept war es. Hat alles nichts gebracht, außer 1 Medikament aber nur sehr kurzzeitig und der Juckreiz ist jetzt quasi immun gegen diese Tropfen. Ich wasche den Hoden täglich mehrmals. Und nein, nur der Hoden juckt, nichts anderes, eine Allergie kann ich ausschliessen. Ich sehe nichst am Hoden, außer das viele rot, durch das viele Kratzen. Ich habe es wirklich bald leid mit diesem dummen Hoden, kann man den entfernen lassen ohne den Penis zu entfernen, weil mich das langsam sehr nervt

...zur Frage

Meine Eichel (Glanzpenis) juckt so tierisch

Hallo Leute. Ich bin männlich und bin 14 jahre alt. Also grad liege ich im Bett und aufeinmal fängt meine Eichel (Glanzpenis) an zu jucken. Das hat so gejuckt das ich dran kratzen wollte. Was ist das 😓??

...zur Frage

Starkes jucken nach baden in der badewanne.

Seit 2 monaten habe ich ein extrem starkes jucken nach dem duschen bzw. Baden an den Füßen wo ich mich einfach nur kratzen muss oder meine Füße ueber rillen reiben will weil dieses jucken so stark ist. Ich habe schijon Neurodermitis seit meiner geburt aber ich habe dies nur im arm bereich hauptsächlich. Was koennte dieses jucken hervorrufen?

...zur Frage

Hoden Jucken fürchterlich?

Seit ein paar Monaten Jucken meine Hoden abnormal ,ich habe schon medizinisches duschgel gekauft ,was minimal geholfen hat ich habe es auch schon mit bepanthen versucht was sich nichts gebracht hat.Wie bekomme ich das Jucken weg?

...zur Frage

Ritznarben jucken.. ist das normal?

...zur Frage

Was verursacht das Jucken an meinem Hoden und was kann ich dagegn tun?

Seit langer Zeit (ca.1 Jahr) juckt ab und zu mein Hoden. Der Juckreiz geht dabei über den kompletten Hodensack bis hin zum Schaft des Penis. Vorallem wenn es juckt wird der Hoden rot und warm und es sind Punkte (ähnlich wie Pickel bloß kleiner) zu sehen. Wenn man kratz fängt es nur noch mehr an zu jucken. Das einzige was hilft ist sich zu rasieren was ich auch fast jeden 2 Tag tue und die juckenden Stellen mit kalten Wasser zu kühlen am besten beim duschen was ich jeden Tag tue deswegen bezweifle ich das es an Hygiene mangelt. Was ist es und wie kann ich es behandeln? Ich bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?