Jucken am Fuß? Ein Ausschlag?

...komplette Frage anzeigen Siehe Bild .. soweit man es überhaupt sieht  - (Arzt, krank, Gesundheit und Medizin)

2 Antworten

Hallo Sarina,

Es könnte sein dass es an der Hitze liegt und die Haut durch die Schuhe stark geschwitzt hat. Was für Schuhe hattest Du denn angehabt? Können dadurch irgendwelche hautschädigenden Stoffe an den Fuß gekommen sein?

Die Lösung: Barfußlaufen da schwitzt man nicht so an den Füßen!

Liebe Grüße
Tobi

SarinaN15 07.07.2017, 20:24

Danke !
Ja ich muss in meinem
Beruf geschlossene Schuhe tragen. ( Augenoptik Einzelhandel )

Dort ist Sau heiss und  ich muss den ganzen Tag nur stehen das kann natürlich sein.

Es juckt soooo höllisch bekomme
Gleich nen Anfall

1
SarinaN15 07.07.2017, 20:25

Bafuß kann ich da leider nicht laufen nichtmal mit offenen Schuhen 😱😛😞

1
BarfussTobi 07.07.2017, 20:30
@SarinaN15

Musst Du da Sicherheitsschuhe tragen. Dies muss ich ja auch weil ich in der Produktion bin.

Aber in Deiner Freizeit kannst Du ja wenigstens barfußlaufen.

1
eggenberg1 07.07.2017, 20:30
@SarinaN15

wieso  darfst  du im  verkauf  beratung keine  sandalen tragen   ist  doch blödsinn von seiten  deines areitgebers  was soll das  denn bei  hitze  bitte bewirken .-. ich würde  ihn  noch mal drauf ansprechen   sag ihm  das  von deinen füßen   das ist ja unverantworltoch   bei de rhitze

  bade  deine füße kalt  in kamillen tee oder   salzwasser ode r auch  essigwasser - danach einschmieren -hast du magnesium tbl. zu hause   ? die trinken oder einnehmen  ne  gro0ße dosis  hilft auch

0
SarinaN15 07.07.2017, 20:34

Darf man bei uns nicht. Wieso weiß ich auch nicht frage ich mich übrigens auch

Aber ist halt so Sonst würde ich das ja wohl nicht sagen

0
BarfussTobi 07.07.2017, 20:42
@SarinaN15

Es muss ja einen Grund geben wieso Du geschlossene Schuhe tragen musst. Ist es wegen der Verletzungsgefahr dann müssen es Sicherheitsschuhe sein und diese müssen vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden. Ich glaube hier möchte jemand Geld sparen.

Wenn es Montag wieder auftritt einfach Schuhe ausziehen und barfußlaufen wenn Chef Dich anspricht zeige es ihm und dann muss er ja was sagen und wenn er mit dem Versicherungsargument kommt dann frage nach der gesetzlichen Grundlage nach.

Besteht denn überhaupt eine Verletzungsgefahr? Wenn dort Gabelstapler oder Hubwagen rumfahren dann helfen auch keine normalen geschlossenen Schuhe sondern nur Zehenschutzkappen.

0
SarinaN15 07.07.2017, 20:35

Ok vielen Dank das stimmt natürlich auch ich verstehe  es auch nicht wie gesagt

0

warst  du heute barfuß oder mit sandalen im gras unterwegs ??

sieht stark nach grasmilben aus --  wasch  den fuß / die füsse gründlich mit  viel wasser und  seife  --jedesmal wenn du   von draussen  rein kommst..   --fenestil  salbe--  hält  das jucken in grenzen bzw.  verhindert es -- aber auch  eine  durchgeschnittene zwiebel   draufstreichen   bringt linderung .

SarinaN15 07.07.2017, 20:22

Nein war icu nicht ich war den ganzen Tag arbeiten und bin eigentlich nie im Grass unterwegs..

Ja klar danke mache ich :-) !!!

Das juckt so höllisch bei beiden Füßen nur links mehr

0
eggenberg1 07.07.2017, 20:25
@SarinaN15

hmmm  allergie??   neue  schuhe ,  mit neuem spray  eingesprüht   ??oder lederschutz aufgetragen?  weil beide  betroffen sin d     wenn e s  so juckt , dann  kann auch mal ne  pilzsalbe  erst mal helfen -  die  für  fußpilz ,wenn du sowas hast  ,als  notfall--  hol dir aus der apotheke noch  ne salbe   du kannst  sonst  die ganze nacht nicht schlafen . hast  du die schuhe  evtl ausgezogen  ?  sodass  der fußbodenbelag  eine allergie auslösen konnte   --die fläche ist ja ziemlich groß --  flohbisse   kommen da nicht in frage.

0

Was möchtest Du wissen?