Jucken am After, direkt nach dem aufstehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pruritus ani nennt man das häufig vorkommende Afterjucken. In den meisten Fällen ganz harmlos, hervorgerufen durch trockene Haut, zu hartes Klopapier oder auch eine Waschmittelunverträglichkeit. Wenn dir die Hautpflegecreme schon Linderung verschafft hat, deutet es darauf hin, dass du unter trockener Haut leidest. Diese solltest du nicht noch zusätzlich reizen, indem du die Afterregion mit Seifen oder hartem Klopapier malträtierst. :) Sollte der Juckreiz aber länger anhalten, musst du wohl einen Dermatologen aufsuchen. Erkrankungen, die den Juckreiz auslösen können, sind z.B. Hämorrhoiden, Analentzündungen, anorektales Syndrom nach der Einnahme von Antibiotika, Feigwarzen, Pilzinfektionen etc. pp.

Danke dir! Und Danke an alle!

Es war definitiv nix schlimmes, habe fleissig den Popo mit unparfuemierter Creme behandelt und heute ist wieder alles gut! Gott sei Dank! :-)

Schoenen Montag noch!

0

Ich denke wegen einmal Po jucken musst nicht gleich zum Arzt, beobachten. Wenn es nicht besser wird kannst immer noch zum Arzt. Und wenn du dich cremst, dann unparfürmierte Crem nehmen. Melkfett oder ähnliches.

Danke, habe eine Creme ohne Parfuem mit Ahornexakt benutzt. Der Juckreiz ist total verschwunden seitdem Hoffe halt nur er kommt nicht wieder, denn es war schon ziemlich extrem teilweise.

0

Kann ein Pilz sein. Zum Arzt, Creme verschreiben lassen. Fertig. Oder selber mit Lamisil behandeln, aus der Apotheke...

Okay, danke. Habe mich natuerlich auch schon schlau gemacht mittlerweile und es werden wirklich viele verschiedene Cremes angesprochen. Jetzt kommt auch noch "Lamisil" hinzu, nungut, wenn der Juckreiz wieder kommt hör ich mal was die in der Apotheke zu bieten haben :-)

0
@andre7

Grundsätzlich bitte nicht das Untersuchungsbild verfälschen, bevor ein Arzt einen Blick darauf geworfen hat. Sonst kann es zu Fehldiagnosen kommen. Warte besser noch einen Tag, gehe dann zum Arzt und lass dich fachmännisch beraten, bevor du deinem Körper mit "Salbenchemie" mehrschädigst als hilfst. Gute Besserung, Chiliheadz.

0

Ein Pizza Bäcker zählt Münzen und Geldscheine und bereitet Pizzateig und Käse zu, ist das nicht schädlich?

Hallo Ihr Lieben,

ich esse sehr selten draußen, weil ich nicht genau weiß, wie der Koch/Bäcker die Nahrung zubereitet bzw. ob es wirklich hygienisch ist. Bei einer luxus Bäckerei in der Ecke achtet man schön darauf und die Verkäuferrinnen ziehen jedesmal Handschuhe an.

Jetzt kommt es, heute war ich mit Freunden bei eine renomierte ital. Pizzeria in unserer Stadt, alles sah sauber aus und die Pizzen waren dort etwas teurer, kein problem.

Wir haben alle unsere Bestellungen abgegeben, alle wollten Pizza essen, bezahlt wird es nach dem Essen. Beim warten habe ich den Pizzamann beobachtet, er macht die Teig, vorbereitet Käse etc. und gleichzeitig führte er auch die Kasse, hatte keine Handschuhe in der Hand. Geldscheine, Münzen waren in Berührung mit bloßem Händen. Er hat 2-3 mal die Kasse bedient und schließlich weiter gemacht, natürlich waren andere Mitarbeiter auch dort aber sie alle waren in der große Küche/Geschirr o.ä.

ECHT WIDERLICH SOWAS! Ich musste leider alles was geschah zuschauen und das ganze Essen, für meine Freunde ist sowas kein problem, sie achten garnicht mit. Grrr, mir kommen die Pizzen wieder hoch wenn sowas denke.

Frage: Es wäre gut wenn ein Mitarbeiter nur die Kasse bedienen würde und der andere die Pizzen backt. Aber es scheint so, dass viele Pizza Bäcker sowas machen und die Nahrungen unhygienisch behandeln;

  1. Wie schädlich ist es, wenn man wie oben ein Pizza mit Geldscheine/Münzen etc. in Berührung isst? Ja es wird ja in 200C gebacken.

  2. Warum gibts keine Kontrolle?

  3. Sollte man sowas beim Gesundheitsamt melden?

LG

...zur Frage

Sterben beim Kochen die Milchsäurebakterien ab?

Meinem Mann wurden heute zwei Weisheitszähne operativ entfernt. Er darf die nächsten zwei Tage keine Milch, kein Quark und dergleichen essen. Jetzt wollte ich ihm etwas weiches zum Essen machen. Kartoffelbrei, Babybrei oder so was. Pech gehabt, da kommt überall Milch rein. Wenn ich die Milch aber koche, sterben die Bakterien dann ab?

...zur Frage

Primäre und sekundäre Resistenz-Erklärung?

Hallo, Bei Antibiotika ist ja z.T. eine resistenz vorhanden und diese wird dann in u.a. primäre und sekundäre Resistenz unterteilt. Ich habe mir bereits einige Definitionen durchgelesen, aber bisher noch immer nicht verstanden. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand das erklären kann.

Ich habe z.B. auf dieser Seite geguckt: http://flexikon.doccheck.com/de/Antibiotikaresistenz

Ist die primäre Resistenz daher so zu verstehen, wenn ein Antibiotikum einfach nicht auf gegen alle Bakterien wirkt? Jedoch finde ich das etwas merkwürdig, da sogesehen dann jedes AB diese Resistenz aufweist.

Und die sekundäre Resistenz ist dann, wenn ein AB anfangs noch wirkte, derweil diese Wirkung allerdings verliert druch Mutationen des Bakteriengenoms oder durch Übertragung..? Und was genau ist mit "Übertragung" gemeint?

lg und schonmal danke im Vorraus :)

...zur Frage

Türkei - Marmarameer sehr verschmutzt - trotzdem schwimmen?

Ich habe in Wikipedia und mehrerer anderer Seiten gelesen, dass das Marmarameer sehr verschmutzt sein soll. Quecksilber, Blei und viele Bakterien sollen enthalten sein. Meine Familie hat aber leider schon gebucht(Insel Avsa: Ist bei Touristen sehr unbekannt). Ich bin ein leidenschaftlicher Schwimmer und Schnorchler, habe jetzt aber angst ins Wasser zu gesehen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Trotzdem schwimmen? Schade, meine ganze Freude auf den Urlaub ist weg : (

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

was sind genau streptokokken, und was richten die im körper an?

hallo zusammen

ich hab da 2 fragen:

als erstes was sind streptokokken, ja es sind bakterien nur: ich war gestern beim arzt und hab fast nur bahnhof verstanden, der hat erzählt dass die magensäure resisten seien und dass ich diese bakterien jetzt auf dem herz, in der leber in den bronchien, in der lunge, in den nebennieren und im magen, im darm und fast überall hab, jetzt wollte ich wisssen was diese anrichten, und ob das irgend wie gefählich ist?

und die 2. frage ist, ich hatte nen radunfall vor einigen jahren, der wurde den zu mal sehr harmlos eingestuf und jetzt hat der gesagt dass ich irgend wie ein trauma im hirn hab dass sehr häufige kopfschmerzen verursacht, was muss ich darunter verstehen? danke schon mal im voraus für hilfreiche antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?