jucken & krippeln am körper soll ich zum Hautarzt?

8 Antworten

Nervosität, Allergie gegen Hausstaubmilben, Diabetes????? Vielleicht solltest du erstmal zum Hausarzt gehen, um Blut abnehmen zu lassen. Je nachdem wird er dich behandeln oder an den Facharzt verweisen.

Dieses Jucken kommt von der Kälte und deine haut ist dann einfach zu trocken,am besten mal in die Apotheke gehen und eine Hautcreme kaufen(linola-Hautcreme).Dann kann man sich mit der an den stellen einreiben die Jucken und mit der Kopfhaut kann sein das du Schuppen hast und mal ein anti-schuppenshampoo nehmen musst(kräftig einshampoonieren).

eventuell liegts am duschgel und shampoo was du benutzt. die üblichen duschgels enthalten stoffe, welche die haut austrocknen und reizen. leider wissen die wenigsten leute, was sie sich da täglich auf die haut schmieren.

ich würde es an deiner stelle mal mit einer naturkosmetikseife versuchen. z.b. von alverde ( gibts beim dm-markt ) oder wo man auch viele bekommt ist ein alnaturashop. ich habe von dort eine seife von alviana...mir kommt nichts anderes mehr auf meine haut. :-)

seit ich naturkosmetikseife benutze, juckts nichts mehr, kribbelt nichts mehr und kleine pickelchen sind auch verschwunden :-)

einen hautarzt aufsuchen ist auch eine gute idee, auf jeden fall mal nachprüfen lassen welchen grund dein problem hat.

Was möchtest Du wissen?