JTextField richtig ausblenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, du möchtest es ausgrauen? Wenn ja, dann nimm den Aufruf von setVisible raus. Die repaint-Methode sollte im Übrigen auch nicht notwendig sein.

Super, genau das habe ich gebraucht :) Danke :D

0

Arbeite an deinem Code-Stil. Die Formatierung ist ja noch OK, aber beim Programmieren verwended man NIE irgendwelche Deutschen Wörter in Klassennamen, Variablennamen oder Methodennamen, höchstens in Strings oder Ähnlichem

Nein, so eine Konvention gibt es nicht. Wenn man in Gruppen miteinander arbeitet oder seine Projekte anderen (international) zur Verfügung stellen möchte, ist es zwar durchaus empfehlenswert, BE zu verwenden, doch für seine privaten Projekte kann er ruhig die Sprache nutzen, die er möchte. Er muss nur ohne Sonderzeichen / Umlaute auskommen.

0
@einstein314

Ich bin im zweiten Semester und unser Professor benutzt auch deutsche Ausdrücke. Er hat zwar angekündigt, dass in den nächsten Semestern nur noch auf englisch programmiert wird aber für das zweite Semester ist das vollkommen ok.. Hab genug Probleme/Schwierigkeiten, englische Begriffe würden mir das ganze nicht gerade erleichtern.

0
@einstein314

Fühle dich doch nicht gleich so angegriffen, wenn man deine Antworten verbessert. 😉

0

Was möchtest Du wissen?