J+S Kurs Bezugsrichtung Snowboard

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlcih darfst du jedes Lager mitleiten egal ob J&S oder nicht.

Aber, wenn dein Kollege das Lager unter J&S angemeldet hat, erhält er pro Leiter mit J&S Anerkennung mehr Geld. (Das wird auch mit den Turnstunden so sein.) Zudem macht es definitiv Sinn einen J&S Leiterkurs zu besuchen. Denn da wird dir beigebracht, wie du den Kids auch was beibringen kannst.

Wenn das Lager von einer Schule oder einem Turnverein organisiert wird, gibt es einen zuständigen J&S Coach. Der soll dich für den Kurs anmelden. Falls kein Coach vorhanden ist, dann frag beim Amt für Sport in deinem Kanton an. Sie werden dir dort gerne weiterhelfen.

Hier findest du Kursdaten für Snowboard Kurse: http://www2.vbs.admin.ch/internet/apps/ndbjs/kursplan.asp?spr=d&sportartcode=711

Hier findest du weitere Infos zu Snowboard und J&S:

jugendundsport.ch/internet/js/de/home/snowboard/uebersicht.html

Übrigens könnte es auch sinnvoll sein, wenn du für deine Turnstunde einen J&S Kurs besuchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowman1414
02.11.2012, 07:32

Danke für deine Infos! Nun macht's für mich ein wenig mehr Sinn. (;

0

Was möchtest Du wissen?