JRpgs mit geschlechtsunabhängigen Romanzen?

1 Antwort

In japanischen Rollenspielen gibt es oftmals einen vorgezeichnet Weg. Demnach kann man selten frei wählen, mit wem der Held zusammen ist, sondern bekommt einen Partner vorgesetzt. In Final Fantasy XV kann man viel spekulieren über die sexuelle Preferenz der Helden. Vier Männer....schlafend in einem Zelt...nur Freunde....ist klar! Ansonsten bieten westliche Rollenspiele wiem jene von Bioware oder Bethesda eher die Wahlmöglichkeit.

Einteilung der Romantik?

Hey Musikkenner,

ich halte demnächst eine GFS in Musik über die Romanitik und will wissen, wieso die MUSIKALISCHE ROMANTIK in drei Teile geteilt ist?!?!

  1. Frühromantik (1800-1830)
  2. Hochromantik (1830-1850)
  3. Spätromantik (1850-1910)

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Tales of-.... Anfänger Tipps?

Hallo Leute!

Ich würde gerne anfangen, Spiele aus der Tales-of-Reihe zu spielen, da ich gerade die Möglichkeit habe eine neue Konsole zu kaufen. Ich habe noch gar keine Erfahrung mit den Spielen und deshalb wollte ich fragen, welcher Teil sich am besten für Anfänger eignet? Oder ob es da einen "ersten " Teil gibt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit welchen Final Fantasy auf PC sollte man beginnen?

Der Steam Summersale ist da. Obwohl ich das Jrpg sehr mag bin ich nie dazu gekommen Final Fantasy zu spielen. Das hole ich jetzt nach. Mit welchem sollte ich anfangen? Gibt es eine Reihenfolge, bauen sie aufeinander auf? Welches kahm zuerst raus? Ist jedes Spiel in sich geschlossen oder wird eine Story weitererzählt?

...zur Frage

FF13 Lightning returns. Kann man die zeit vorspulen, oder gibt es einen anderen weg aus dem sudviertel, als die tore die von 00:00 - 06:00 uhr offen sind?

...zur Frage

Anime games mit gutem gameplay?

Suche Anime Games bei denen man auch gameplay hat, und nicht 95% aus Dialogen besteht.

Kann gerne in Richtung God Eater,Tales of Zestria oder auch NieR: Automata sein.

...zur Frage

Wie verhält es sich mit den Stats der Digimon in "Digimon Story Cyber Sleuth"?

Nachdem ich mich in letzter Zeit erstmal ausführlich mit Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 beschäftigen musste habe ich vor 2 Tagen mit Digimon Story Cyber Sleuth angefangen.

Als alter Pokemon Veteran und Fan der älteren Digimonstaffen habe ich insgesamt recht schnell ins das Spiel gefunden. Auch wenn ich hin und wieder ein Wasserattribut Digimon mit Elektroangriffen angreife und mich wunder, wieso es normal effektiv ist. ^^ Aber egal.

Dennoch sind mir einige der Statuswerte noch nicht so ganz klar.

Am besten wäre eine ausführliche Wiki zum Spiel,

in der ich mich selber genau einlesen kann. Ob Deutsch oder Englisch spielt für mich keine Rolle. Da das Spiel erst vor recht kurzer Zeit erschienen ist, habe ich keine Ausführliche englische oder deutsche Wiki gefunden.

Mir geht es sowohl um die Hauptstatuswerte, als auch um einige, die nicht hinterlegt sind. Ich schilder mal das, was ich soweit verstanden habe. Ich hoffe ich könnt mich verbessern oder ergänzen:

HP: Sind die Trefferpunkte, das ist klar.

SP: Sind die Energiepunkte, auch klar

STK: Steht für Stärke, soviel ist klar. Nur welche Fertigkeiten werden mit Stärke verstärkt? Ich vermute Basisangriffe und Skills mit physischen Schaden.

DEF: Ist die Verteidigung. Ich vermute, dass sämlicher erlittener Schaden dadurch reduziert wird. Also sowohl physisch als auch magisch.

INT: Aufgrund von Pokemon war ich einige Zeit irritiert, da ich es für die Kurzform von Initiative gehalten habe. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es sich um Intelligenz handelt. Ich vermute es stärkt den Schaden von Skills mit magischen Schaden. Allerdings ist das einer der Werte, bei dem ich überhaupt nicht sicher bin.

SPD: Dieser Wert sorgte dafür, dass ich bei INT verwirrt war, denn ich konnte mir Speed, also Geschwindigkeit dazu reimen. Wenn es die Geschwindigkeit ist, ist das meiste dazu klar. Mich würde allerdings interessieren, ob dieser Wert auch die Ausweich- bzw. die Critchance erhöht.

ABI: Steht für das Potenzial des Digimons. Es kann u.a. durch de-digivolving erhöht werden und wird als Attribut für einige digivolves benötigt. Soviel ist klar. Außerdem vermute ich, dass dieser Wert u.a. das maximale Level des Digimon erhöht. Der Rest ist mir unklar. Skalliert dieser Wert evtl. die anderen Attribute?

CAM: Eine wirlich deutsche Übersetzung dazu fehlt mir immer noch. Ich würde is mit Vertrauen oder Charisma übersetzen. (Keine Ahnung für welches englishce Wort CAM stehen soll). Ich weis, dass es die Chance auf Comboattacken erhöht sowie, dass es sich durch aktives Kämpfen mit anderen Digimon erhöht.

Dazu sind noch einige Namen aufgetreten wie.. ACB meine ich hieß eines. Keine Ahnung, was das bringt.

Nochmal zusammengefasst: Ich möchte das System ins Detail vestehen. Solche Dinge wie kritische Trefferchance, Ausweichchance und auch, welches Attribut (STK, INT) welche Skills wie beeinflusst interessieren mich und natürlich Effekte, die ich an den Attributen noch garnicht erkennen konnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?