JQUERY/AJAX - Div Refresh mit setTimeout, wie stoppen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Set timeout an sich bildet keine sich wiederholende schleife.. du meinst wohl window.setinterval(x,y);.. die kannst du via clearinterval funktion wieder stoppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Container soll also nur ein mal, und zwar erst nach 1,5 Sekunden aktualisiert werden?

function startRefresh() {
setTimeout(function () {
$.get('home2.php', function(data) {
$('#refresh2').html(data);
});
}, 1500);
}

In deiner Variante erstellst du ja bei jedem Aufruf der Funktion einen neuen Timeout, der wieder die Funktion aufruft. Das resultiert natürlich in einer Endlosschleife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xe150dh
15.11.2016, 21:55

Danke schon mal. Wie verhindere ich das, sodass dennoch 1,5 sekunden gewartet werden?

0
Kommentar von Dory1
15.11.2016, 21:57

Falls der Container sofort und zusätzlich noch 1x nach 1,5 Sekunden aktualisiert werden soll:

function startRefresh() {
var refresh;
(refresh = function() {
$.get('home2.php', function(data) {
$('#refresh2').html(data);
});
})();
setTimeout(refresh, 1500);
}
1

Was möchtest Du wissen?