JQuery mit .load() geladene Inhalte von der Seite von der geladen wurde mit JS ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"dafür muss ich die rein geladene Loginseite ansprechen das geht jedoch nicht."

ws geht daran nicht? du willst die benutzer-eingabe (login-daten) mit ajax an den server senden?

wo ist das problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YellowEagle 08.04.2016, 20:07

Also ein Bsp:
du hast ein click.html Dokument indem einfach nur ein Submitbutton ist.

Diese Datei (click.hmtl) lädst du nn in index.html und willst nun von index.html mit JS auf den Submitbutton in click.html zugreifen die rein geladen wurde. Nur das geht nicht.

0
maximilianus7 09.04.2016, 14:40
@YellowEagle

1. "Diese Datei (click.hmtl) lädst du nn in index.html" -- was soll das heissen? eine index-datei (.php oder .html) wird auf dem server ausgeführt: bei html einfach an den client zurückgeschickt, bei php wird ein (html-) text erzeugt und an den client geschickt. js wird auf dem server NICHT ausgeführt (ist nur text). - aber ich denke dass dein click-beispiel nix mit deinem problem zu tun hat.

2. sinn macht: du willst statt dem üblichen aufruf der form-action-adresse durch drücken von submit ein ajax dialog führen. dazu sendest du ein spezielles php-script mit method=post. den "submit"-button wandelst du in ein normalen button: <input type=button onclick='ajaxfunc()' >

dein js-code, den du nach ausführung des ajax-requests ausführen möchtest, hast du im success: abschnitt definiert. der function-parameter enthält den text, den das php-script mit echo ausgibt - also fehler/erfolgsmeldung.

0
YellowEagle 09.04.2016, 15:56
@maximilianus7

Nein!

Du willst es aber auch nicht verstehen?

Ich lade mit der Methode .load("click.html") aus dem JQuery Framework den Content der click.html in die index.html Datei.

Jetzt will ich von der index.html Datei auf den aus der click.html geladenen Content mit JS zugreifen, doch das geht nicht.

Ich hoffe das du mich verstehst.

0

Was möchtest Du wissen?