Jquery in HTML

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jQuery-Bibliothek in die eigene Website einbinden

Bevor wir jQuery nutzen können, müssen wir die jQuery-Bibliothek in unsere Website einbinden.

Es gibt 2 Arten um jQuery einzubinden. Wir können natürlich alle benötigten Dateien von jQuery herunterladen und auf dem eigene Webspace bereitstellen oder einfach einen Link setzen und dann jQuery nutzen.

Lokal einbinden (nach Download der Dateien):

Oder die aktuellste Version von jquery.com nutzen:

<script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js">

dichtfix 07.02.2015, 03:38

Auch kann jQuery über die Google-Apis eingebunden werden (was zum Lernen 100% Sinn macht, wenn man permanent Online ist).

<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js">

Hier kann auch die gewünschte Version von jQuery angegeben werden. Normalerweise wird man immer die Aktuellste nutzen.

0
dichtfix 07.02.2015, 03:38
@dichtfix

Wenn man nicht den obigen verwenden möchte (sprich die jQuery Version 1.10.2) kann man den entsprechenden aktuellen Link am schnellsten bekommen über https://developers.google.com/speed/libraries/devguide?hl=de#jquery

(Vor dem Link jeweils noch „http:“ schreiben, dann funktioniert das auch).

Vorteil an dieser Vorgehensweise ist der Geschwindigkeitsaspekt. Wenn man über Google jQuery einbindet und ein Besuchern kommt, der bereits eine andere Website besucht hat, die auch über Google jQuery nutzt, so werden bei ihm direkt aus dem Cache die entsprechenden Dateien geladen.

0

hey danke für deine antwort ich würde dir die hilfreichste antwort geben aber das geht ja erst ab 2 antworten aber du verdienst sie jetz funktioniert wieder alles DANKE

Was möchtest Du wissen?