Jquery gibt StandartFehler aus, obwohl noch nichts Programmiert wurde ?

...komplette Frage anzeigen Was ich geschrieben habe - (Programm, programmieren, html)

4 Antworten

Die Meldungen kommen von jslint. 

https://de.wikipedia.org/wiki/JSLint

jslint sagt nicht, dass dein Code fehlerhaft ist, sondern nur, dass er unschön formatiert ist. Beispielsweise vermisst er bei

function(){

ein Leerzeichen vor der geschweiften Klammer und schreibt deswegen die zweite Meldung. Ich hab keine Ahnung, warum brackets dir jslint mit einrichtet (Ich nutze brackets nicht).

jslint kann dich allerdings auch auf Fehler hinweisen, zum Beispiel mit der ersten Meldung. Hast du jQuery überhaupt eingebunden? Also im HTML mit z.B. 

<script src="https://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>

Generell bringt es nichts, wenn du "Die Standard-Funktion, die man ganzen im Internet findet" einfach rauskopierst und nicht wirklich verstehst, was du da machst. Such dir ein vernünftiges Tutorial / Buch und arbeite das von vorne bis hinten durch, da wird mit Sicherheit am Anfang auch erklärt, wie man jQuery einbindet. 

Rtothem 02.08.2017, 14:22

Supi, jetzt kann ich schon fast anfangen zu programmieren! jquery ist eingebunden, aber wahrscheinlich noch falsch. für html war brackets super, welches Programm nutzt du ?

Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss...

0
abbrechen 02.08.2017, 15:33

Brackets ist in Ordnung, würde dir aber eher Sublime oder Atom empfehlen.
Wenn du Brackets behalten möchtest, dich jslint aber nervt, kannst du es auch deinstallieren.

Es empfiehlt sich auch, erst einmal normales Javascript zu lernen.
Wenn du mich fragst, braucht man jQuery nicht mehr, aber das muss jeder für sich entscheiden.

0

Wie schon geschrieben, die Meldungen kommen von JSLint, und JSLint meldet keine Fehler in dem Sinne sondern weist nur auf problematische Codestellen und unschön formatierten Code hin. U.a. wo man Leerzeichen setzen soll usw.

"$" was used before it was defined

das bedeutet einfach, dass "$", also das jQuery Object, nicht in der Datei definiert ist. Diese Meldung kannst du z.B. mit der Direktive 

/* global $ */

am Anfang der Datei unterdrücken.

Hast du jQuery denn eingebunden? Also die jquery.min.js oder jquery.js? Hast du den Code in einem HTML Grundgerüst stehen oder versuchst du es gerade so ohne alles weitere zum laufen zu kriegen?

Sind vor dem "$document" Anführungszeichen? Wenn ja, nimm diese weg.

Rtothem 02.08.2017, 14:24

eingebunden und keine Anführungszeichen

0

Wenn du noch nichts programmiert hast, ist das Programm fehlerhaft -- wo liegt dein Problem?

Was möchtest Du wissen?