Jps ice

3 Antworten

Durch das Menthol öffnen sich die Wege zur Lunge, hab ich mal so gehört, also gefährlicher als rauchen an sich es schön ist, ist es in den Sinne schon. Wie genau das medizinisch abläuft kann ich dir nicht sagen.

Zigaretten sind immer schlecht! Aber auch hier ist Teer enthalten, falls das deine Frage ist.

Menthol-Zigaretten sind nicht schädlicher als normale Zigaretten. Menthol als Substanz selber wird nach der Inhalation von der Leber ohne Probleme einfach abgebaut und vom Körper wieder ausgestoßen. Menthol in einer Zigarette ist leicht anästhetisch, d.h. beim inhalieren wird der Mundraum und die Atemwege leich betäubt wodurch ein oder eine Raucherin tiefer and länger inhalieren mag eben dadurch daß beim Inhalieren die Atemewege leicht betäubt werden. Dadurch kann es passieren daß mehr Karzinogene Stoffe des Tabaks in die Atemwege gelangen, jedoch Menthol selber, auch wenn es verbrannt wird, hat keinen kazinogenen, krebserregenden Effekt. Bei weiblichen Rauchern, welche eher sowieso nur leicht inhalieren und eher nicht stark "auf Lunge" rauchen mag ebenso aber kein Unterschied zw. dem Rauchen von Menthol oder Normalzigarette bestehen, denn der Geschmack einer Mentholzigarette kann auch zu einen zaghafteren inhalieren der Zigarette führen als wenn eine normale Zigarette schnell geraucht wird. Test in den U.S.A. haben gezeigt daß Mentholraucher/innen mehr Zigaretten am Tag rauchen aus Personen welche nur normale Zigaretten rauchen, da das Menthol es einfacher macht diese schnell zu rauchen. Laut Forschungen ist der anästhetisch Effekt verantwortlich für eine höhere gesundheitschädliche Wirkung durch den Tabak, bei manchen Konsumenten/Konsumentinnen. Von einer Kapillargefäßerweiternden Wirkung wurde jedoch nicht berichtet, bzw. eine Assoziation zw. einer Kapillargefäßerweiternden Wirkung von Menthol und einem Grund für eine höhere karzinogene Wirkung einer Mentholzigarette wurde nicht aufgeführt.

Quelle:https://www.gutefrage.net/frage/sind-menthol-zigaretten-schaedlicher-als-normale

Was möchtest Du wissen?