Jpop Sänger/Bands?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt echt viele Gruppen und Sänger/innen. Da ich unendlich viele Kenne, empfehle ich dir nur, die, die ich Persönlich am liebsten höre.

AKB48

Diese Girlgroup gibt es seit 2006 und hat bis Heute mehr als 200 Mitglieder in verschiedenen Generationen gehabt. Meistens treten bis zu 30 Mädchen Zeitgleich auf. Die Gruppe ist so beliebt in Japan und auch anderswo in Asien, so das es viele Japanische Schwestergruppen wie z.B. SKE48 gibt und in Ländern wie China oder den Philippinen Gruppen nach dem selben Prinzip erfunden wurden, die dann die Lieder von vorwiegend AKB48 in ihre Landespsrache covern. Das währen dann zum Beispiel Gruppen wie JKT48 auf den Philippinen. Jede Gruppe hat sogar in den Hauptstätten der jeweiligen Ländern ein eigenes Cafe bzw. Theater in dem sie fast täglich dann auch auftreten. Wenn man dann mal in Tokyo unterwegs ist und nach Akihabara kommt, sollte man sich dann, wenn offen ist nicht die Chance entgehen lassen, mal dahin zu kommen. Nachteil ist aber, das dort immer gerammelt voll ist, weshalb man da schon sehr früh da sein muss, eh man keinen Platz mehr bekommt, wenn man AKB48 unbedingt mal Live gesehen haben will. 

Song: Heavy Rotation

https://youtube.com/watch?v=lkHlnWFnA0c

Ayumi Hamasaki

Sie macht seit 1998 Musik und gehört zu den erfolgreichsten Musikern ganz Asiens. Sie ist die erfolgreichste Sängerin in Japan und sogar die 6st reichste Sängerin der ganzen Welt. 2008 verkündete sie leider jedoch, das sie auf ihrem Linken Ohr taub geworden ist und Aktuell sieht es immer noch sehr kritisch aus, da sie vor kurzem beklagte, das ihr Gehör auf dem rechten Ohr sich verschlimmert hat, was sie sehr bedrückt, da sie sich ohne die Musik wie einen Niemand fühlt. 2009-2012 war sie mit einem Österreichischem Fotografen verheiratet, doch trennte sich dann, als beide wegen Fukushima nach Los Angeles zogen, Ayu 2012 aber wieder zurück nach Japan wollte, was er nicht wollte und es so wohl zu Streitigkeiten kam, durch die beide sich trennten. 2014 heiratete sie dann, nachdem beide sich nur rund 6 Monate kannten, einen gut 13 Jahre jüngeren Französischen Studenten, mit dem aber auch nach wenigen Monaten wieder Schluss war. 

Song: Marionette

https://youtube.com/watch?v=D7oVbVx4rAQ

AAA

Dies ist eine Gruppe, die bis Anfang des Jahres aus 5 Männern und 2 Frauen bestand. Kurz nach ihrer Hochzeit entschloss sich ihr Mitglied Chiaki wegen einer Schwangerschaft auszusteigen, weshalb in der Gruppe nur noch eine Sängerin ist. Aus diesem Anlass entstand Zusammen mit Misako, ein gemeinsames letztes Lied, da beide sehr gute Freundinnen sind und sich nun Beruflich nicht mehr sehen werden. Die beiden Mitglieder NISSY und Naoya Urata sind nebenbei noch Solo aktiv. 

Song: MAGIC

https://youtube.com/watch?v=rmg2N0JZYfg

Song: DANCE DANCE DANCE (NISSY) 

https://youtube.com/watch?v=oP6I2X1GX74

EXIL TRIBE

Die Gruppe Exil Tribe gibt es schon seit 2001 und ist nach dem Prinzip aufgebaut, das es jederzeit neue Supgroups, wie THE RAMPAGE from EXIL TRIBE, J Soul Brothers from EXIL TRIBE, Generations from EXIL TRIBE und viele weitere Gruppen geben kann und die Mitglieder individuell austauschbar sind. So gab es seit beginn an schon mehr als 150 verschiedene Mitglieder. 

Song: R.Y.U.S.E.I. (J Soul Brothers from EXIL TRIBE)

https://youtube.com/watch?v=4-Gw0TAM6-Q

Song: HIGHER GROUND ( feat. Dimitri Vegas & Like Mike von der Gruppe HiGH&LOW) 

https://youtube.com/watch?v=wK222wGwrZg

E-girls (oder EXIL GIRLS)

Diese Gruppe existiert seit 2011 und ist das weibliche Gegenstück zu EXIL TRIBE. Diese Gruppe hat auch viele Supgroups wie zum Beispiel FLOWER oder Happiness. Anders als bei den meisten Gruppen von EXIL TRIBE, sind mehr als die hälfte der Mitglieder nur Tänzerinnen. 

Song: Anthem- WE ARE VENUS 

https://youtube.com/watch?v=sCZZeUJ7Wp8

Song: Ordinary Girls (Happiness) 

https://youtube.com/watch?v=S_jNtbF7dHg

GARNiDELiA

Seit des Animes "The irrgeular at Magic Highschool", zudem sie 2013 das Intro beigetragen haben, ist das Duo um die Sängerin und den Produzent/Keyboarder, nicht mehr aus der Japanischen Musik wegzudenken, da sie sehr erfolgreich mit ihren Singles sind. 

Song: Yakusoku 

https://youtube.com/watch?v=VaUvLnruYzQ

Perfume

Diese Gruppe existiert seit 2002 und ist neben einigen anderen Gruppen wie zum Beispiel AKB48, eine der erfolgreichten Girlgroups Jappans und sehr berühmt durch  ihre spezielle Techno-Musik. Seit ca. 2004 verwenden sie auch Autotune, was man sehr deutlich im vergleich zu ihren ersten Liedern merkt. Sie sind sogar so berühmt, das sogar schon als Beispiel die Amerikanische Acappella Gruppe "Pentatonix" ein Medley ihrer Lieder gesungen hat. 

Song: Natural ni Koishite 

https://youtube.com/watch?v=edyARJq9sgM

FEMM (Oder auch Far East Movements Manequins)

Dies ist die weibliche Version der Gruppe "Far east movements", falls die dir noch was sagen. Da beide halbe Mädels halbe US-Amerikanerinnen sind, sprechen sie auch fließend Englisch, weshalb alle ihre Lieder auch auf Englisch sind. 

Song: White Noise

https://youtube.com/watch?v=ePW-IKRYCZY

Yasutaka Nakata 

Er war früher als Produzent Teil des Duos "CAPSULE". Nun ist er zwar nicht all zu aktiv, dennoch ist er für viele Japaner sowas wie die Japanische Version von AVICII oder David Guetta. Er ist vor allem für seine Offiziellen Remixe für andere Musiker wie z.B. den Deutschen DJ Zedd bekannt. 

Song: NANIMONO (feat. Kenshi Yonezu) 

https://youtube.com/watch?v=Tb7tr45lCu0

RADWIMPS

Diese Band gibt es schon seit 2001 und ist sehr berühmt. Sie haben mit ihrem Lied "Zenzenzense" welches vor 11 Monaten raus kam sogar das meist angeschaute Japanische Musikvideo mit mehr als 144 Million Aufrufen auf Youtube. 

Song: In desu ka? 

https://youtube.com/watch?v=gkOWPlW-Tb8

SCANDAL

Diese Band gibt es seit 2006 und gehört zu den erfolgreichen Girlrockbands Japans. 

Song: Harukaze

https://youtube.com/watch?v=Na1nNsYX9ro

Every Little Thing 

Diese Band existiert schon seit 1996 und hat sich sehr gewandelt im laufe der Zeit. Von Pop über Techno bis hin zu Schlager spielen sie so ziemlich jedes Genre durch, wobei sie aber auch schon einmal ihre Sängerin austauschen mussten und 1 Bandmitglied verloren.

Song: Feel My Heart

https://youtube.com/watch?v=lVo3cFkdkXY

FAKY

Diese Gruppe existiert seit 2013. 

https://youtube.com/watch?v=T9aTZQi8cMg

Koda Kumi (Europäische Schreibweise: Kumi Koda) 

Sie macht seit 2000 Musikund gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen Japans. Zudem  ist sie seit 2011 mit dem Sänger und Gitarist Kenji03 der Band BACK-ON verheiratet und hat seit 2012 auch einen Sohn. 

Song: Cutie Honey 

https://youtube.com/watch?v=kxEcbQKy10Q

T.M.Revolution (Takanori Nishikawa)

Er macht seit 1996 Musik im Techno-style und hat sogar 2013 eine Zeit lang mit der Sängerin Nana Mizuki zusammen gearbeitet. Außerdem hat er 2016 zusammen mit der Koreanischen Gruppe AOA einen Song aufgenommen. Genauso wie bei Ayumi Hamasaki und Koda Kumi, gibt es von ihm auch einige Remix-Alben zu kaufen, auf dem viele Remixe seiner Lieder sind.

Song: Invoke 

https://youtube.com/watch?v=YpyfCaBgqJI

lol (El-Oh-El)

Diese Gruppe besteht aus 3 Frauen und 2 Männern. Nur schade, das es die meisten ihrer Musikvideos nur als Kurze Versionen im Internet gibt, weswegen man da nicht viel von hat.

Song: bye bye

https://youtube.com/watch?v=kuqFQ2e80ds


Ansonsten kenne ich noch:

Girlgroups

  • ANGERME
  • GEM
  • LinQ
  • Morning Musume
  • PASSPO
  • Q'ulle 
  • STEREO JAPAN
  • THE HOOPERS

Boygroups

  • FlowBack
  • Kis-My-Ft2
  • RADIO FISH (Naja ist eigentlich nur ein Duo)

Sängerinnen

  • Beverly 
  • DANCE EARTH PARTY (Eher eine Sängerin und 2 Tänzer)
  • Eir Aoi (Europäische: Aoi Eir)
  • Hitomi Kaji
  • Kyary Pamyu Pamyu
  • Miracle Vell Magic
  • Namie Amuro
  • REOL
  • Sayuri
  • Supperfly (war am Anfang aber eine Band)
  • Toyama Mirei (Europäisch: Mirei Toyama)

Sänger

  • Gackt (Er macht auch Rocksongs)
  • Kenshi Yonezu

Bands

  • 7!!
  • I don't like Mondays

Die meisten Gruppen, Bands und Sänger/innen, die ich hier erwähnt habe sind teil von Avex, welches in Japan sowas ist, wie SM Enterttainment für Süd Korea.  





5

Danke für deine so ausführliche und informative Antwort. 

0
10

"Das währen dann zum Beispiel Gruppen wie JKT48 auf den Philippinen."

JKT48 ist aber aus Indonesien JKT steht für Jakarta.

0