JPG versenden?

1 Antwort

Kommt drauf an wie du es versenden möchtest. Du kannst einfach ein Bild nehmen, welches das JPG oder JPEG-Format hat und das dann als Anhang in einer Mail versenden.

Du kannst es auch auf einer Plattform hochladen, wo dein Gegenüber es einfach runterladen kann oder einfach per WhatsApp oder Telegram, Facebook. Alles ist möglich

Ich soll per Email ein Bild versenden und habe keinen PC/ Laptop

1
@pupsikopf

Wenn kein PC/Laptop vorhanden, dann evtl. ein Smartphone bzw. Iphone verfügbar?

Wenn ja:

Auf diesen Handys findet sich meist ein "bordeigenes" Mailprogramm.

Hiermit eine normale neue Email kreieren. Meist findet sich auch eine Möglichkeit zum Befügen von Dateien (Dateianhänge beifügen) Zumindest bei mir mit einem Büroklammer-Symbol gekennzeichnet.

Hier tun sich div. mögliche Speicherorte auf dem Handy auf. Deshalb sich vorher merken, wo die gewünschte Datei auffindbar ist.

Wenn die gewünschte Datei gefunden wurde, gibts normalerweise die Auswahlmöglichkeit, mit der diese Datei gewissermaßen markiert und der Mail beigefügt wird.

Hier die zuvor erstellte bzw. abgespeicherte jpg. bzw. jpeg Bilddatei "anhängen". Diese wird bei korrekter Ausführung aller Schritte zuvor mit der normalen Mail versandt, was ggfs. jedoch einen kleinen Moment länger "als gewöhnlich" dauert. So eine Datei ist immerhin größer als eine normale geschriebene Mail.

0

dann über das Mailprogramm auf dem Handy Was für ein E-Mail-Client (Gmail, Outlook, gmx, usw.) hast du?

0
@hollyzumhank

Ich habe ganz normal Gmail und habe ein Iphone ( falls dass ein Unterschied macht )

0

Was möchtest Du wissen?