JPEG in RAW konvertieren?

3 Antworten

Die Frage ist, wozu Du das machen willst. Der Vorteil von RAW-Dateien ist, dass die Bilddaten unkomprimiert vorliegen, also die bestmögliche Qualität besitzen bei relativ großer Dateigröße.

Wenn Du jetzt eine JPG in RAW umwandelst, vergrösserst Du die Dateigröße, ohne die Bildqualität zu verbessern. Jedes Bildbearbeitungsprogramm, dass RAW einlesen kann, kann normalerweise auch JPG einlesen.

Ansonsten sollte das jede brauchbare Bildverarbeitung können (irfanview, Paint Shop Pro,...)

brauche das weil ich in adobe bridge keine jpeg datei öffnen lässt! keine ahnung warum das so ist??

0

In der Bridge lassen sich JPEG öffnen, dass muss eine Einstellungssache sein.

Irfanview ---> speichern als ?

mehrere fotos in jpg umwandeln

an alle Computerfachleute!

welches konstenlose und sichere programm könnt ihr mir empfehlen in dem ich bilder von RAW format auf jpg konvertieren kann? Es sind ca 400 bilder & ich habe keine lust jedes bild einzeln zu konvertieren.

danke im voraus

...zur Frage

RAW oder JPEG

Guten Abend, Ich habe lange Zeit nur in JPEG fotografiert, gestern habe ich aber mal eingestellt, dass die Kamera in JPEG und RAW speichern soll. Da immer wieder RAW empfohlen wird wollte ich dem Format mal eine Chance geben :D

Als ich Zuhause war und mir die Bilder angesehen habe musste ich feststellen, dass die Bilder im RAW Format häufig total verfälschte Farben haben und die Qualität sich kaum zwischen JPEG unterscheidet.

Warum wird dann immer wieder dieses Format empfohlen? Klar zum bearbeiten ist RAW besser, aber ansonsten gefallen mir persönlich die Bilder im anderen Format viel besser.

Es handelt sich um eine EOS 700D

...zur Frage

GIMP JPEG ZU PNG KONVERTIEREN MIT TRANSPARENZ

Hallo,

wie konvertiere ich ein JPEG ZU PNG KONVERTIEREN MIT TRANSPARENZ? Generell habe ich kein Problem damit, aber das Bild ist schwarz-weiß mit einem Gradienten.

HIER IST DIE DATEI: http://1drv.ms/1gceu6c.

Die Farbe mit "Umschalt+O" auswählen und dann löschen macht nur unscharfe Ränder. Wie bekomme ich denn da eine Transparenz hinein, sodass alles was schwarz ist verschwindet???

VIELN DANK! FCOMP

...zur Frage

Bilder mit der Endung DNG in JPEG umwandeln

Hallo, ich habe in RAW fotografiert und muss jetzt die Bilder eigentlich in JPEG haben, jetzt habe ich die in DNG abgespeichert und weiß nicht wie ich da ein JPEG rausbekomme. Habe keinen guten Converter gefunden :/ Ich bearbeite mit Photoshop

...zur Frage

Alte Bilder in jpg. umwandeln?

Hallo erstmal, frage steht oben. Ich ahbe Fotos auf einer alten Kodak Foto-CD von 1992 und möchte sie in jpg. umwandeln hab aber keine Ahnung wie ich die konvertieren kann oder ob das überhaupt noch geht. Ich glaube das Format ist PCD... Wenn mir einer helfen kann bitte melden!! Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?