JPEG Bild verkleinern(MB) ohne an Größe zu verlieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei vielen Grafikprogrammen (Paint.net, Photoshop, XnView, etc) kann man beim Speichern der JPG-Formate auch die Qualität einstellen. Auf einer Skala von 1 bis 100 reicht meistens schon 95 aus, um die Größe stark zu reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lwolgast
14.06.2016, 15:37

Dachte ich auch leider wird es dort gerde mal(Photoshop CC) um 0,5 MB verkleinert und das auf 0

0

Ich selber arbeite mit einer älteren Photoshop Version,7.0.Dort habe ich die Möglichkeit es unter Datei/Fürs Web speichern.Dort stelle ich die Einstellungen auf JPEGmittel/JPEG/Mittel und Qualität auf 30 und setzte einen Haken bei Optimiert. Ein 2 MB Bild wird so,ohne sichtbaren Verlust auf 80 kb gedrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei GIMP (gratis bildbearbeitungs software) das foto öffnest, dann auf exportieren und Bild speichern gehst kannst du, bevor das Programm das Bild speichert die Qualität einstellen, wenn du auf 50% gehst, dann bleibt das Foto gleich gross aber wird von der grösse um einiges kleiner ohne es wirklich zu erkennen.

Einfach mal mit den einstellungen spielen

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lwolgast
14.06.2016, 15:40

Habe dies schon in Photoshop probiert leider wurde es selbst auf 0 noch nicht passend verkleinert.

0
Kommentar von chrisi565
14.06.2016, 15:45

ich versichere dir das es mit Gimp geht, da ich selbst mit Youtube viel mache (Thumnails dürfen aber nur 2MB haben) und da verkleinere ich die Bilder so. du kannst z.b. das bild als .PNG abspeichern versuchen

0

Gibt schon einige kostenlose Onlineanbieter, die genau diese Funktion zur Verfügung stellen. Google ist dein Freund =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lwolgast
14.06.2016, 15:39

Gegooglt habe ich schon aber dort sind nur Anbieter wo das Bild auch von der Größe verkleinert wird. ich möchte aber nur die MBs verkleinern :)

0

Was möchtest Du wissen?