Joytech eVic vTwo mini liquid spritzt oben raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich es richtig interpretiere nutzt Du den 0,5 Ohm Verdampferkopf.

Auf dem Kopf sollte ein Leistungsbereich angegeben sein. Man fängt immer mit der unteren Leistung an und tastet sich dann langsam nach oben.

Eine E-Zigarette dampft man anders als man eine Tabakzigarette rauchen würde.

Die Züge sollten gleichmäßig und wesentlich länger sein, als bei einer Tabakzigarette, ca. 4-7 Sekunden.

Man sollte auch immer länger an der E-Zigarette ziehen, als man den Feuerknopf gedrückt hält. Damit zieht man den Rest Dampf aus dem Gerät ohne das es im Gerät kondensieren kann. So etwas führt sonst irgendwann zum Spritzen.

Gruß, RayAnderson

ah okay also halte ich den Feuerknopf zu lange weil ich ja grad erst mit dem rauchen aufhör von tabakziggis ? das erklärt dann auch warum das Mundstück zu heiß wird ..

0
@JokerSM

mit wieviel watt dampfst du?

wie lange hältst du den feuerknopf gedrückt?

was für liquid nutzt du und mit welchem nikotingehalt?

0

Du solltest bei ca. 20 Watt anfangen und max. 3sek den Feuerknopf gedrückt halten und gleichzeitig ziehen. Mit der Wattzahl kannst du höher gehen, wenn du merkst, dass dir 20 Watt nicht reichen. Dann immer in 5er Schritten erhöhen

0
@RayAnderson

Ich hab 5.0 mg Nikotin auf den Geschmack Erdbeere (reicht mir auch). und rauche mit 15 Watt. Halte den Feuerknopf jetzt mittlerweile ca 8sek 

0
@JokerSM

8 Sekunden ist schon recht lange, aber sollte funktionieren.

immer darauf achten rechtzeitig liquid nachzufüllen, nicht erst auf den letzten Tropfen. dabei dann auch das mundstück abziehen und schaun ob sich irgendwo kondensiertes liquid befindet. das dann abwischen.

5mg/ml ist recht wenig. das ist aber auch abhängig von dem erzeugten dampfmenge. je mehr dampf, desto kleiner die nikotin dosierung. 

was und wieviel hast du geraucht?

ein umstieg vom rauchen sollte sofort und komplett möglich sein.

so war es bei mir. mit dem ersten zug an der eigenen e-zigarette habe ich keine zigaretten mehr angefasst.

0
@RayAnderson

Ich hab Tabak geraucht also selbst gedrehte mit filter unterschiedlich wv am Tag . Ja ich werd drauf achten das kein Kondensiertes Liquild dann irgendwo ist ! 

0

Hallo JokerSM

Wahrscheinlich hast du den Cubis Pro Verdampfer. Wie ziehst du? Wie an einer Zigarette oder Shischa? Ich dampfe die 0.5Ohm SS316 Coil auf Temperatur. Du kannst das überflüssige Liquid einfach herausschleudern oder mit einem Zewa entfernen.

Gruß, Frank

Joytech VTwo Mini sifft beim ziehen?

Hallo, bin aufs dampfen umgestiegen hab jedoch schon nach einen Tag Probleme beim dampfen. Beim ziehen spritzt immer Liquid durch die öffnung. Hab den Cubis Pro als Verdampfer und anbei sind 4 coils mit enthalten. Habe zwei bisher versucht zu benutzen und bei de waren am siffen. Auf den entsprechende wattzahl hatte ich ebenfalls geachtet. Wenn jemand weiss woran das liegen könnte kann sich gern melden ;D

...zur Frage

Joytech Evic vtc mini sifft und schmeckt verbrannt seit Anfang an?

Hallo, habe heute meine Evic vtc bekommen. Gleich nach dem auspacken baute ich gleich alles zusammen, um gleich los zu Dampfen.

Ich habe Liquid sowohl in die Kammer als Auch auf den Verdampfer gefüllt. Dennoch schmeckt es nach kurzer Zeit verbrannt und läuft aus der Luftzufuhr aus. Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

...zur Frage

E Dampfer Fragen?

Hallo ich besitze den eVic VTwo Mini und habe jez zum Thema Dampfen im Allgemeinen paar Fragen.

1. Ist das normal das der Dampfer beim ziehen so am knistern ist?

2. Der Tank des Dampfers hat so kleine Schlitze oben die man auf- und zudrehen kann, müssen diese beim Ziehen auf oder zu sein?

3. Wie weiß ich, wie viel Liquid ich in den Tank reinmachen darf? Der sollte eine Markierung dafür haben aber ich finde keine.

4. Ist das normal, dass wenn ich ziehe das Mundstück heiß wird?

Danke für die Antworten.

Grüße

...zur Frage

E Zigarette spritzt in Mund Lynden Vox?

hi,

habe seit gestern einen Lynden Vox E Zigarette. Habe sie aufgemacht tank gesäubert und dann Pinkman Liquid hinein gefüllt. Halbe Stunde gewartet und gedampft. Sie knirscht beim ziehen und es bildet sich liquide im Mkndstüxk und kleine Tropfen fliegen auf meine Zunge. was mache ich falsch?

...zur Frage

Liquid selber mischen was mach ich falsch?

Hallo ich habe mir um Geld zu sparen Basis und Aroma zum selber mischen von Liquid geholt komischerweise wird 1. der Verdampfer plötzlich mega heiß beim ziehen 2. kommt viel weniger Rauch raus und 3. zieht es selbst nach kurzem ziehen stark im hals weshalb man nicht lange ziehen kann.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N4OZJID/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

hier die Basis die ich dafür benutze und als Aroma nehme ich Heisenberg und Pinkman(darf leider nur ein Link rein schreiben ^^ die Aromen stehen aber drunter als Vorschlag), liegt das eventuell an der Qualität der Basis oder mache ich da was falsch. Mische mit 10% Aroma.

Sorry wegen der blöden Frage kenne mich nicht so sehr aus damit^^ Danke im vorraus.

...zur Frage

Immer wenn ich liquid nachfüll spritzt das am Anfang immer hoch und denn hat man den ganzen Mund mit liquid voll mache ich was falsch und wie kann ich das?

verhindern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?