Joyetech ego aio box funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo,

Dein Problem mit dem Spritzen von Kondensflüssigkeit ist ein typisches Anfänger Problem. Das kennt fast jeder Dampfer aus seiner Anfangszeit.

Beim Spritzen von Liquid handelt es sich um die zuvor im Gerät kondensierte Flüssigkeit, die mit dem Dampf hochgezogen wird.

Es liegt an einem falschen Zugverhalten. Eine E-Zigarette wird nicht so gedampft, wie eine Tabakzigarette geraucht wird.

  • E-Zigaretten Züge sind wesentlich länger (ca. 4-8 Sekunden), als die einer Tabakzigarette. Eine E-Zigarette arbeitet mit einer gewissen Zeitverzögerung. Das Liquid muss erst verdampft werden. Dafür muss eine Heizspirale im Verdampferkopf erhitzen. Das geht zwar schnell, aber es dauert einen Moment.
  • Der Zug an einer E-Zigarette sollte länger andauern als der eigentliche Dampfprozess. Das bedeutet, dass man den Befeuerungsknopf bereits losgelassen hat, aber noch einen Moment weiter zieht. Dadurch werden zwei Aspekte unterstützt. Auch der letzte, erzeugte Dampf wird aus dem Gerät gezogen und kann nur noch geringfügig innerhalb des Gerätes kondensieren und der Verdampferkopf kühlt schneller wieder runter. Das schont den Kopf und erhöht die Lebenserwartung.

Wenn Du das änderst, hat es sich zukünftig mit Deinem Problem des spritzenden Liquids erledigt.

Eine E-Zigarette sollte regelmäßig gereinigt werden. Es ist selbstredend, dass das speziell für das Mundstück gilt. Das ist schon eine Frage der Hygiene.

Mit jedem nachfüllen von Liquid sollten Reste von kondensierter Flüssigkeit abgewischt werden. Ein Mundstück lässt sich normalerweise abziehen. Dann kann man es mit etwas Alkohol reinigen.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson  😏