Journalismus Studium Uni Mainz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du an der Frage schon scheiterst....

Aufbaustudium bedeutet, Du musst erst ein anderes Studium komplett abgeschlossen haben, bevor Du damit beginnen kannst. Und für einen Masterabschluss kommt man meines Wissens mit 6 Semestern nicht aus.

Hast Du denn schon mal ein Praktikum beim Fernsehen gemacht? Denn ohne Dich zu kennen kann ich Dir sagen, dass deine Vorstellung von der Arbeit dort eine falsche ist (weil das nämlich in 98 % der Fälle zutrifft). Was nicht heißt, dass es Dir nicht trotzdem gefallen könnte. Mir ist nicht so ganz klar, was die Kombi Deutsch-Spanisch Dir diesbezüglich bringen soll. Da wird der Schwerpunkt Fernsehen (der heißt anders, aber es fällt mir grad nicht ein) hilfreicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Aufbau zum Systemtreuen Lohnschreiber....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?