Joule-Kraft/Stärke Softgun

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WaldiLudi, eine Softair unter 0,5 Joule fliegt wenn es eine gute ist (Sturmgewehr über 160), 20 Gramm BBs benutzt und das Hop-Up gut eingestellt um die 40 Meter. Habe auch mal gemessen, 30 Meter sind recht einfach zu erreichen.

Softairs ab 14 haben BIS 0,5 Joule. Es macht aber eine unterschied aus ob es jetzt 0,3 oder 0,48 Joule hat. Auf kurze Entfernungen (unter 8 Meter) können die an der Hand schon wehtun.

34

Danke fürs Sternchen

0

bei meiner 0,5 Joule SoftAir (Walther P20) fliegen die Kugeln etwa 25-40 Meter. Du musst aber aufpassen, denn du kannst dich damit sehr stark verletzen. Wenn du aus nächster nähe in die Hand schießt kann es auch vorkommen, dass du blutest.

11

leon lüg doch nich max 30m und bei 0,5 blutet man nicht hab nen dan weson 8zoll der tut bisien weh

0
39
@ombili1
leon lüg doch nich max 30m und bei 0,5 blutet man nicht hab nen dan weson 8zoll der tut bisien weh

Erstmal 18 werden, dann hast du hier was zu melden.

0
34

Bluten? Ganz klar...

Echt jetzt, das ist Quatsch.

0

Wie weit die BB fliegt hängt von mehreren Faktoren ab. Dazu gehört zB die exakte Energie (fast immer einiges unter 0,5), das HopUp, der Lauf und konstante Schussergebnisse (= jeder Schuss hat gleich viel Energie, ohne Schwankungen).

Durchschnittlich würde ich von 20 - 40 Metern ausgehen, dass allerdings auch mehr möglich ist, zeigt Tokyo Marui.

Was möchtest Du wissen?