Joul-frage Softair-feder...HILFE BITTE

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte bemühe dich das nächste Mal deine Frage in deutsch zu schreiben! Wenn du hinterher nochmal deinen Text liest und korregierst, ist es auch lesbar!
Ich musste deine Frage dreimal lesen, um zu verstehen, was du willst!!!

Zu deiner Frage:

Die allermeisten <0,5J Softairs werden nicht über die Feder gedrosselt!! Es wird im Allgemeinen die Nozzle oder der Zylinder angebohrt, um die Schußenergie mittels Druckluftverlust zu drosseln.

Dann: Da dies eine Arbeit an waffenrechtlich relevanten Teilen ist ( auch wenn jeder kleine Bastler das hinbekommt ), dürfen solche Arbeiten nur von einem Büchsenmacher durchgeführt werden, der die Softair hinterher beim Beschußamt neu abzunehmen lassen muß.

Auch wenn es viele machen, so ist das Basteln an waffenrechtlich relevanten Teilen ( alles, was Schußfunktion und Schußenergie beinhaltet ) für Normalbürger gesetzlich verboten und wird beim Erwischtwerden auch mit 15 mit Gefängnis bestraft.

Es gibt Meßgeräte, die die Federkraft einer Feder messen können und darus kann man die Schußenergie hochrechnen. Allerdings sind solche Meßgeräte nicht frei erwerbbar.

Was deine Softair angeht, so kannst du sie an den Händler, der sie dir verkauft hat, schicken und um Reparatur bitten. Je nachdem, wie alt die Softair ist, besteht unter Umständen Gewährleistung oder du musst die Reparatur selber zahlen.
So eine selbstbezahlte Reparatur lohnt allerdings erst ab etwa 400 Euro Neupreis oderwenn die Softair besonders selten ist.
Die Kosten kommen allerdings schnell auf über 100 Euro.

Willst du die in eine Softair einbauen?

weiß ja nicht wie viel die hatt ,ich bin 15 und darf noch nicht mehr als 0,5.weil meine alte feder gebrochen ist will ich die darein tuen.bitte noch ein paar antworten.

0
@JonasA

Soweit ich weiss, darf man die Leistung nicht veränder, was ja passiert, wenn du ne neue Feder einbaust. (Ooooooder du nimmt eine genau gleichstarke. ;) )

0

Was möchtest Du wissen?