Joseph Haydn -> finanzielle Unterstützung?

1 Antwort

Das war die Gutbürgerliche und Betuchte Familie Buchholz aus Wien, wo er auch einige Zeit wohnte. Er bekam von denen auch ein Darlehn von 150 Gulden.

In welcher Epoche lebte Joseph Haydn?

Der Musiker J. Haydn lebte ja von 1732-1809, aber welche Epoche ist das? Wenn ich schreibe, dass er in der Epoche der Aufklärung (1700- 1775) aufgewachsen ist- Hat das dann überhaupt mit seiner Msuik zutun? Woanders steht auch, er war Vertreter des Klassizismus.. Geht auc h Beides? Oder ganz was Anderes? Kann mir da jemand was Genaueres zu sagen?

...zur Frage

Finanzielle Unterstützung Fachoberschule

Ich habe schon im Internet recherchiert, doch leider sagt da jeder etwas anderes. Also ich beginne ab August 2013 die Fachoberschule in Leipzig, wohne in Bad Lausick und das Geld meiner Eltern reicht nicht aus, um mich finanziell zu Unterstützen. Ich spiele mit dem Gedanken nach Leipzig zu ziehen und wollte endlich wissen, ob ich finanziell Unterstützt werden kann, wenn ich ohne Einkommen in Leipzig oder Bad Lausick wohne und zur Fachoberschule gehe.

...zur Frage

Kann mir jemad die wichtigsten 10 Kompositionen von Joseph Haydn sagen?

...zur Frage

Wieviel bekommt man Unterstützung wenn man sich selbstständig macht?

Hallo. Ich habe mir seit langen schon überlegt mich Selbstständig zu machen nur leider habe ich nicht viel finanzielle Möglichkeiten. Es soll eine kleine gastronomische Einrichtung werden . Wisst ihr von wem ich Unterstützung erhalten könnte und wieviel ? Falls man was bekommt muss man es zurück zahlen ?

...zur Frage

finanzielle Unterstützung durch Caritas (Studium)

Unterstützt die Caritas Studenten, die aus ärmlichen Verhältnissen kommen? Eine Mitstudentin hat finanzielle Probleme, bekommt aber kein BAföG, weil sie davor zwei mal ein Studium abegebrochen hat. Naja, und ich ihr vorgeschlagen, zur Caritas zu gehen. Wird sie dort Hilfe bekommen oder soll ich ihr sagen, sie soll nicht hingehen?

...zur Frage

Referat über Joseph Haydn?

Hallo

Ich soll ein Referat über Josef Haydn machen.

Habt ihr da schon Erfahrung oder habt ihr Ideen was man da so erzählen kann?

Ich sage schon einmal Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?