Josalid 750mg (Antibiotikum) zusammen mit Neo Citran einnehmen?

2 Antworten

...ich schwöre selbst auf neo citran, aber mal sollte wenn man dies nimmt nichts anderes mehr einnehmen!! Als bitte weglassen!!!

Es wird wohl einen Grund geben warum sie ein AB bekommen hat, und hier so einen blödsinnigen Rat zu geben ist echt gefährlich. Unmöglich, was sich manche Leute ohne medizinische Kenntnisse hier denken.

0

Hättest du das nicht gleich deinen Hausarzt fragen können? ^^

Hab ich in der eile vergessen^^ Hab dort mal angerufen - ich soll es nicht mit Neo Citran einnehmen -.- Stattdessen hat er mir Aspirin Complex empfohlen... naja ich werds mal probieren, hat mich bis jetzt nie wirklich überzeugt.. Neo Citran is das einzige was mir bei einer Erkältung zuverlässig und schnell geholfen hat.

0

Wie lange muss ich Antibiotikum nach der Feststellung einer Borreliose einnehmen?

Hallo zusammen, nach der Feststellung einer Borreliose bekam ich vom Hautarzt für 15 Tage ein Antibiotikum verschrieben, danach verschrieb mir meine Hausärztin noch einmal für 20 Tage das gleiche Antibiotikum. Wer hat Erfahrung? Sind 35 Tage nicht zu lange?

...zur Frage

Darf man Antibiotika, Grippostad C und Codein/Paracodin zusammen nehmen?

Nabend zusammen,

Mich hats leider Gottes voll mit der Grippe erwischt mit allem drum und dran. Wollte nun fragen ob es bei den oben genannten Medikamenten ne Wechselwirkung gibt, bzw. ob man diese nicht zusammen nehmen darf. Natürlich hau ich mir das nicht alles sofort rein. Habe mir vor ner Stunde oder etwas länger das Antibiotikum rein geworfen, wollte jetzt Grippostad und in ner halben Stunde vielleicht Codein damit ich in ner Stunde in Ruhe ohne Husten und Schmerzen einschlafen kann. Wollte nun fragen ob das unbedenklich ist.

...zur Frage

Wie lange bleibt mein Antibiotikum im Körper? Ist die Pille beeinträchtigt?

Hallo alle zusammen! Ich wurde am Freitag von einer Wespe oder Biene gestochen und meine ganze Hand, inklusive Finger sind angeschwollen. Mir wurde das Antibiotikum "Cefaclor 500 - 1 A Pharma" verschrieben, was ich seit Sonntag zwei mal am Tag einnehmen muss. Meine Pillenpause neigt dem Ende zu und muss sie wieder am Donnerstag einnehmen. Ich gehe morgen zu meinem Hausarzt und frage da nochmal nach, würde das aber jetzt schon gerne wissen, falls jemand davon Ahnung hat. Ich nehme die Pille "Liana". So, meine Frage ist nun, wie lange das Antibiotikum in meinem Körper ist, sodass die Pille wieder wie gewohnt wirkt. Habe im Internet recherchiert aber keine genauen Angaben gefunden. Manchmal wird gesagt sieben Tage nach der letzten Einnahme, manchmal 39 Stunden, 24 Stunden.. denn das es von Antibiotikum zu Antibiotikum verschieden ist..

Weiß es jemand bei meinem Fall? - Danke im Vorraus!

...zur Frage

Antibiotikum kurz nach Sex, wirkt die Pille noch?

Ich hatte heute Abend Sex, hab jez wie immer die Pille genommen. Ab morgen muss ich ein Antibiotikum nehmen, bin ich bedenkenlos geschützt?

...zur Frage

Möglich das Antibiotikum nach einer Tablette abzusetzen ?

Ich habe von meinem Hausarzt zwar ein Antibiotikum verschrieben bekommen, doch meinte er, dass ich es nur einnehmen sollte, wenn ich wieder Fieber usw habe, doch jetzt habe ich leider die Tabletten vertauscht und eins geschluckt, ja das war ziemlich dumm und die Frage steht eben oben.

...zur Frage

Erfahrung: Kolloidales Silber?

Hat jemand Erfahrungen damit? Wo ist es in Deutschland üblicherweise erhältlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?