Jordannormalform, nilpoten Beweis?

Aufgabe 2 - (Mathe, Mathematik, Uni)

1 Antwort

Ich weiß leider nicht, was eine Jordanform ist, aber im Normalfall ergeben sich die Lösungen von Übungsblättern nahezu kanonisch, wenn man alle Definitionen untereinanderschreibt und ein bisschen überlegt.

Schnitttpunkte zweier Logarithmus Funktionen

Hi, ich habe zwei Logarithmusfunktionen und soll jetzt den schnittpunkt berechnen ich habe soweit alles umgestellt aber jetzt komme ich nicht mehr weiter… :/ Bitte um einen Tipp damit ich weiter komme :) vielen dank schon mal im vorraus (Aufgabe als Bild im Anhang ;)

...zur Frage

Wie sollte man bei dieser Aufgabe 4 vorgehen?

...zur Frage

Gehe ich richtig vor oder mache ich beim Beweis etwas falsch// Beweis durch vollständige Induktion?

Ich kann mir nicht vorstellen beim zweiten dieses Monstrum ausmultiplizieren zu müssen....
mach ich beim Vorgehen etwas falsch?

...zur Frage

Beweis Rechteck=Quadrat (Vektor)

Hallo ich hab hier eine Aufgabe , aber ich weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll.

Ein rechteck ist genau dann ein Quadrat , wenn seine Diagonalen senkrecht aufeinander stehen. (Thema:Vektoren) /Achja es sind keine Zahlen gegeben!

...zur Frage

Perl: Standardausgabe in Datei umlenken

Ich hänge momentan bei folgender Aufgabe fest: Ich soll ein Perl-Programm schreiben, das seine Standardausgabe in eine Datei umlenkt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dabei vorgehen kann?

...zur Frage

Ich bin im ersten Semester und finde den Einstieg nicht in die Lineare Algebra, hat jemand einen Einstieg für mich oder kann es mir sogar erklären?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor 5 Tagen mit dem Studium "Wirtschaftsmathematik" begonnen und es geht um Lineare Algebra und Analysis.

Ich kam in den ersten Vorlesungen gar nicht zurecht und hänge jetzt hinterher.

Da ich ein Fachabitur habe kommt dazu, dass wir bei uns keine Lineare Algebra vorgenommen haben und ich somit ins kalte Wasser geworfen wurde.

Es gab auch einen Vorkurs an der Uni den ich aber leider nicht besuchen konnte weil ich zu der Zeit meine Großeltern besucht habe die nicht in Deutschland leben.

Ich habe die Blätter um die es geht mit Zahlen in der linken oberen Ecke farblich markiert.

Meine Frage ist ob jemand mir die Blätter 1, 2 und 3 erklären kann und gegebenenfalls Blatt 3 sogar mit mir durchgehen könnte?

^^ Das wäre Blatt drei welches ich wirklich verstehen muss um den Anschluss zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Liebe Grüße euch allen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?