Joomla3 Login-Logout Link im Menü, wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Steffi,

falls Du eine Möglichkeit suchst, dass sich Nutzer per Link im Menü ausloggen können, dann empfehle ich Dir die Installation folgender Komponente: http://extensions.joomla.org/extension/quick-logout

Danach kannst Du einen Menüpunkt anlegen, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist. Mit ein wenig Programmierarbeit (wenn möglich über Overrides) kann man dort dann auch den Nutzernamen in den Linktext einbauen.

Viele Grüße,
Daniel :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffile
08.02.2016, 13:49

Danke dir, ich glaube das habe ich am Ende auch gemacht, oder veilleicht ohne die Komponente, nur ueber die verschiedenen Inhalte fuer Gaeste und registrierte, ich weiss gar nicht mehr. 

Die Frage ist schon einige Monate her, aber sicher wird es andere Leute (oder mich in einem Jahr) geben, denen deine Antwort weiterhilft!

0

Was möchtest Du wissen?