Joomla Website nicht mehr erreichbar nach upgreat der PHP Version durch 1und1. Wie Problem beheben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich sind die Rechte der Dateien falsch gesetzt worden beim Upgrade von Joomla. Was haben sie dir denn genauer geschrieben? Wir bräuchten schon etwas mehr Infos um dir zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahWeinhold
08.03.2014, 20:04

Hallo Robbi,

danke für deine schnelle Antwort. Ich muss mich ein wenig berichtigen. Ich habe eine Joomla Seite auf der extra noch ein Wordpress Blog eingesetzt wird. Nun hat 1und1 mir eine Mail geschrieben, dass angeblich Wordpress eine Sicherheitslücke war und sie nun einfach mal "die PHP Scripte deaktiviert". dieser Wordpress Blog läuft schon seit einigen Monaten ohne Probleme. Auf meinen Anruf bei 1und1 hin sagte man mir das ich die PHP Version im 1und1 Konto upgreaden solle, was ich auch tat. Nun muss laut 1und1 das auch im System getan werden. Nur weis ich nicht wie. Schau mal, das ist die Email von 1und1 die ich bekam. Wäre suuuuper wenn du mir helfen könntest!

Sehr geehrte Frau...., heute erhalten Sie eine dringende Nachricht zu Ihrem 1&1 Vertrag.

Ihr Webspace wurde über eine Sicherheitslücke in Ihrer Software angegriffen.

Sie erhalten in dieser E-Mail eine Analyse des Angriffs und Hinweise, wie Sie die Sicherheit wiederherstellen.

1 Analyse des Angriffs 1.1 Die folgende Software hat es Angreifern ermöglicht, Ihren Vertrag zu missbrauchen: Wordpress

1.2 Um weitere Angriffe zu verhindern, haben wir diese PHP-Scripte deaktiviert. Bitte beachten Sie: Dadurch erscheinen Teile Ihrer Webpräsenz zurzeit nicht im Internet oder es sind einige Funktionen beeinträchtigt.

2 Hinweise zur Absicherung 2.1 Ersetzen Sie die folgenden Software durch eine aktuellere und abgesicherte Version: Wordpress

2.2 Verwenden Ihre PHP-Scripte zurzeit noch PHP4? Dann bringt Ihnen ein Wechsel zu PHP5 mehr Sicherheit. Prüfen Sie daher bitte zusätzlich, ob Sie PHP5 verwenden können.

Hinweise zu PHP5 und wie Sie es auf Ihre Scripte anwenden, finden Sie unter: http://hilfe-center.1und1.de/xml/search?search_query=PHP5 s

0

geh mal hier hin und lad dir XAMPP runter:

http://portableapps.com/de/apps/development/xampp

starte es, lad via FTP deine Joomla-Installation von deinem Webspace herunter und zieh dir die Datenbank ebenfalls. Dann kannst du das ganze lokal entsprechend anpassen und mit korrekter Konfiguration wieder hochladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?