Joomla und MyBB auf einem Webspace?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es passt soviel drauf an unterschiedlichen 'Seiten' wie Dein Webspace her gibt. Wie Du schon beschrieben hast in unterschiedlichen Ordnern anlegen um es zu trennen. Und drauf achten dass die Datenbank prefixe andere Namen haben. Da aber WBB seine eigenen Ressourcen nutzt (im eigenen Ordner) hast Du mit WBB und Joomla erstmal keine Probleme.

Zusätzlich kannst Du zu den verschiedenen Seiten Subdomains anlegen wie zB Forum.meineseite.de oder start.meineseite.de so dass Du diese direkt hierüber aufrufen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist möglich, man muss nur mindestens eine Datenbank zu Verfügung haben. Mit zwei Datenbanken wäre es allerdings übersichtlicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TacticSquad
18.09.2016, 16:26

ok super, danke :)

0

Schöner ist es vielleicht noch mit Subdomains, forum.domain.tld und joomla als normale Seite domain.tld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stielaugen
03.10.2016, 08:44

....wie ich schon geschrieben habe .....:-)

0

Was möchtest Du wissen?