Joomla Template ändern/überschreiben?

1 Antwort

Joomla - "Zugriffe" löschen

Hallo,

wie kann man in Joomla die "Zugriffe" ALLER Beiträge auf Null zurücksetzen? In den Beitragslisten stehen immer die Zugriffe, die auf den jeweiligen Beitrag stattgefunden haben. Ich möchte, dass die bei Null beginnen wenn ich die Seite online nehme. Denn bisher zeigen sie nur meine eigenen Zugriffe.

Kann man eigentlich die eigenen Zugriffe irgendwie aus der Zählung herausnehmen? Also wenn ich selbst meine Seite anschaue? Jedesmal wenn ich die Seite aktualisiere, weil ich im Backend was geändert habe und das Ergebnis ansehen will, ist sonst ein Zugriff mehr zu sehen. Oder gibt es eine Möglichkeit es einzeln pro Beiträg zu ändern?

...zur Frage

Farbanweisung aus CSS wird nicht übernommen

Ich möchte den Teil einer Website mit CSS formatieren. Dazu benutze ich das CMS Contao, und habe eine CSS-Klase für eben jenen Teil der Website erstellt. Die Anweisungen für die Positionierung (linksbündig, rechtsbündig usw) werden korrekt wie in der Klasse angegeben übernommen. Die Farbe jedoch nicht, es wird nur die vom Browser standardmäßig eingestellte Farbe übernommen.

 

Woran kann das liegen?
Wenn eine vom CMS generierte Farbanweisung mit einer höhere Spezifität vorliegen würde, dann hätte die Schrift ja dann eben jene Farbe, und nicht die vom Browser vorgeschlagene Defaul-Farbe. Von daher sollte es daran nicht liegen. Die Klasse wird ja verwendet (die Bündigkeit wie angegeben übernommen), also daran liegt's auch nicht. Einen Syntax-Fehler schließe ich auch aus (color: black; bekomme ich doch noch hin), und der Firebug zeigt mir auch keinerlei Fehler an.

...zur Frage

CMS für eine Firmenhomepage

Guten Morgen,

ich arbeite in einer Immobilienfirma und habe bisher nur Erfahrung in HTML und CSS und soll eine neue Website vorstellen. Die aktuelle Seite ist statisch und nicht userfreundlich. Einfaches Text hinzufügen geht eben nur über eine FTP Verbindung in den .html Dateien. Deshalb dachte ich, ich werde das ganze auf ein CMS konfigurieren.

Ich habe damit nicht viel Erfahrung, damals hatte ich mal mit Wordpress und Joomla gearbeitet, bin da aber nicht mehr auf dem neuesten Stand. Daher meine Frage: Welches CMS würde sich am besten anbieten für eine bereits seit Jahrzehnten bestehende Immobilienfirma? Es ist keine große Firma, dementsprechend würde sich der Inhalt auch in Grenzen halten, sollte aber dennoch Möglichkeit nach oben haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, danke schonmal.

...zur Frage

Online Marktplatz erstellen?

Hallo, ich möchte einen C2C/B2C Multi-Vendor Online-Marktplatz erstellen, auf dem sich Benutzer registrieren/einloggen und Artikel (gebraucht, neu) anbieten und kaufen können.

Folgende Alternativen gehen mir durch den Sinn:

  • Programmierung in HTML, CSS, PHP, MySQL
  • Erstellung vie CMS (Wordpress) und Suche/Anpassung eines Plugins
  • Nutzung eines vorhandenen Shopsystems wie PrestaShop
  • ...?

Welchen Weg würdet ihr wählen, um mit relativ wenig Aufwand ein sicheres, funktionierendes, aber auch leicht anzupassendes Marktplatz-System zu erstellen?

...zur Frage

Online Banking VR

Hey hab da ein kleines Problem und zwar hab ich mir mal das online Banking einrichten lassen und da musste Ich zwangsweise mein Passwort sofort ändern, welches ich zum Glück noch weis .. Mein eigentliches Problem ist aber das ich nicht mehr genau weis was ich beim Login alles angeben muss vr net keY? Folgenummer ? Pin? Hatte alles irgendwie ne bestimmte Kombination -.-

...zur Frage

Wie kann ich in Joomla eine CSS aufrufen und bearbeiten?

Ich habe mir Joomla auf meinen WebServer installiert und muss jetzt bei JoomFish den abstand zwischen den Flaggen änmdern ich möchte das im CSS ändern aber ich finde die CSS nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?