Joomla Plugin Frage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wofür soll das gut sein? Möchtest Du virtuelle Waren verkaufen, die man dann gegen etwas anderes einlösen kann? Soll die virtuelle Währung mit echtem Geld bezahlbar sein, so wie z.B. bei Flashspielen diese "Credits"?
Falls ja, versuch es soch einfach mal mit einer Shoperweiterung wie z.B. VirtueMart. Die Produkte nennst Du dann "Talerpaket 1, 2, usw." (Beispiel) und legst einen Preis fest. Wenn es rein um eine Anzeige im Forum geht, dann ist der Vorschlag mit dem Karma von IHateHater ganz gut, in Kunena ist die Option schon integriert. Der Verkauf von Karma kann ja dennoch über eine Shopkomponente erfolgen.

Lustigo 24.03.2012, 10:39

es geht eher um ingame währung ,die ich so exportieren wollte und diese nicht verkaufen (RLGeld) wollte

0

ja, sowas ist möglich. allerdings ist die frage, wie die kontos verwaltet werden sollen. je nach dem, musst du etwas anderes einbinden.

für den anfang versuch einmal nach "karma" plugins zu suchen.

die sind zwar für benutzerbewertungen gedacht, kann man aber ganz leicht zu einem virtuellen konto umbauen

Lustigo 22.03.2012, 16:10

Also ich hatte eher so den Gedanken, dass die User selbst überweisen und den Kontostand ansehen können und von Moderatoren/Admins "Geld" gutgeschrieben werden lassen kann

0

Was möchtest Du wissen?