Joomla: Ordner in Beiträge einbinden?

1 Antwort

Ja, natuerlich, dafuer brauchst du aber eine User Management bzw. Membership Komponente. Google...

Wie Beitragsvorschau offline bei Joomla 3.6.2.?

Hallo! Ich nutze Joomla 3.6.2.
Ich nutze Joomla für meinen Blog noch nicht sehr lange. Mein Blog ist bereits online.
Wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe, möchte ich ihn gerne, bevor er veröffentlicht wird, offline überprüfen.
Unten linke sehe ich bei Joomla eine Menüleiste, wo u.a. 'Vorschau' steht. Doch wenn ich darauf klicke, sehe ich keine Vorschau, sondern meine Online-Seite. Den neuen Beitrag, der noch nicht online ist, sehe ich nicht.
Eine Vorschau ist meine Meinung nach, wenn man einen neuen Beitrag offline betrachten kann, der aber noch nicht online ist.

Was muss ich einstellen, damit ich Beiträge vor der Veröffentlichung, offline überprüfen kann?

Vielen Dank schon mal.

knusperstreuel

...zur Frage

Fragen zu Owncloud und FTP - Server?

Ich habe eine Frage zum Thema Owncloud und FTP!

Ich möchte gerne mit einem FTP - Server in mein Serververzeichniss Dateien hochladen. Dies ist aber leider nicht möglich. Ich habe meinen owncloud - Ordner in einem Unterordner, zum Beispiel in /var/www/guenther/owncloud . Jetzt möchte ich gerne, dass ich per FTP auf /var/www/guenther Daten löschen und hinzufügen kann! Diese Rechte kann ich per chown gestatten. Wenn ich jetzt dem FTP - User die Rechte für den Ordner gebe, dann läd meine Owncloud nicht mehr, da sie keinen Zugriff mehr auf die config.php Datei hat. Kann man es irgendschaffen, dass www-data und mein FTP - User auf diesen Ordner schreiben und lesen kann?

...zur Frage

HTML - Unterordner mit index.html automatisch einbinden?

Hallo.

Ich habe eine Frage. Und zwar:

Wenn man eine Website aufruft wo in dem Ordner keine index.html drinnen ist, wird im Browser so ne Art "Explorer" angezeigt, wo dann alle Dateien stehen die im Verzeichniss sind. ( Beispiel http://adsoleware.com/post/ ).

Nun habe ich eine Index Datei, also eine art Menü wo man auf alle anderen Seiten kann, und es soll dann einen "Blog" bereich geben, also F.A.Q. Bereich, und dort soll eben wie bei einem Forum alle Beiträge gelistet werden, nun is es aber so das wenn ich einen Ordner erstell mit der neuen index datei, das diese nicht dort im Blog bereich angezeigt wird, da ich diese noch nicht eingebunden habe, und genau das will ich automatisieren.

Mir fällt zur zeit selber nich ein wie ich das machen könnte drum Frage ich hier mal nach

...zur Frage

Suche Software um Bilder im Vollbildmodus zu sortieren?

Hallo zusammen,

ich fotografiere relativ viel und habe dann häufig 1000-2000 Fotos, die sortiert werden wollen - v.a. in "gut", "nicht gut, aber aufheben" und "löschen". Dabei kommt es oft darauf an, wie scharf Bilder sind oder wie klar einzelne Elemente sind. D.h. sämtliche Miniatur-Vorschau-Dinge etc. sind nicht relevan; Ich brauche die Bilder im (fast) Vollbild-Modus und dort dann eine schnelle Möglichkeit, die Bilder in einzelne Ordner zu sortieren - am besten via Hotkeys.

Weiß da jemand was brauchbares?

Danke!

David

...zur Frage

Facebook Beiträge in Joomla-Homepage anzeigen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit/Modul/Plugin das es möglich macht, Beiträge die ich bei Facebook schreibe, als News/Beitrag auf meiner Homepage darzustellen? Also so, dass wenn ich den Beitrag lesen will, automatisch auf Facebook zum Beitrag weitergeleitet werde.

Mit Google und co. finde ich nur Möglichkeiten, wie man es umgedreht macht. (Joomla-Beiträge automatisch auf Facebook posten).

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie gebe ich einem User Rechte auf einen nur Ordner unter Debian 8?

Guten Tag,

Ich bin Besitzer eines Linux Debian 8 Root Servers und würde gerne wissen, wie ich einen neuen User erstelle, der nur rechte auf seinen Home Ordner hat und diesen nicht verlassen kann. Dies ganze benötige ich für eine FTP Verbindung, die direkt in den jeweiligen home Ordner gelangt und diesen auch nicht verlassen kann.

Mfg Lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?