Joomla Nach Modul-Installation kein Zugriff mehr auf backend

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja ds hört sich bekannt an. Kann es sein, dass du ein Modul hast das inkompatibel zu deiner Joomla Version ist? Joomla und Wordpress generien Seiten über einen Renderer. Das ist eine Datei die den Template Source Code unter Einsatz der Module für den Browser korrekt umschreibt und ausgibt. Eventuell ist bei deinem Update des Modules genau dieser Ordner überschireben worden oder aber das Modul wird nicht mehr angesprochen.

Was spricht gegen eine Neuinstallation. Deine Daten sind ja nachwievor in deiner Datenbank enthalten. Du solltest jedoch darauf achten welche Verzeichnisse du welche Rechte einräumst, damit so etwas nicht noch einmal passiert, denn Modul-Upgrades dürfen unter keinen Umständen, wie auch immer in Joomla oder Wordpress Einfluss auf die Core-Programmierung nehmen dürfen.

Also ich kann nur von WP sprechen da ich von Joomla eh nicht viel halte.

In WP und so wird es in Joomla auch sein gibt es einen Ordner wo diese Plugins installiert werden samt PHP Script und co. lösche einfach den Kompletten Ordner via FTP und kleiner Tipp mach dir regelmäßig Bachups auch von der Sql Datenbank

Was möchtest Du wissen?