Joomla im Unterordner erstellen - später aber wieder umziehen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach deine Installation und Anpassung im Unterverzeichnis und dann kannst du alles mit einer 301 Umleitung in das Hauptverzeichnis routen. Ganz einfach und auch gängige Praxis. 301 Umleitung kannst du goggln - da gibt es viele Infos

Was rabe51109594 schrieb stimmt soweit, wird aber nur gemacht (und funktioniert sauber) wenn es die gleiche Domain bleibt, sprich die Files nur innerhalb des gleichens root-Verzeichnisses umziehen und die interne Verzeichnusstruktur nach außen hin nicht relevant ist.

Alternativ kann man auch einfach folgende Datei im Joomla-Root anpassen:

configuration.php

Ist der Umzug dauerhaft und das bisherige Verzeichnis war eher temporärer Natur, würde ich eher das öffentliche Joomla! Verzeichnis umbenennen und die erwähnte Datei überarbeiten. Das sind wenige Handgriffe (dennoch: VORHER Backup machen!).

War das Verzeichnis schon länger im Einsatz und die Seite auch schon bei Google u.a. gut indiziert, würde ich eher auch die 303 Lösung empfehlen - da sonst später viele Direktverweise nicht mehr funktionieren (die 303 Weiterleitung korrigiert -wenn richtig gemacht - automatisch).

Sportwetten Website Daten auslesen und vergleichen?

Hallo, ich will von verschiedenen Sportwettanbietern die Daten auslesen und die Wettquoten untereinander vergleichen. Nur wie lese ich diese Daten aus? Nachdem es so viele Daten sind und auch ständig neue dazukommen, muss es doch irgendeinen Weg geben, die Daten automatisch auszulesen oder?

...zur Frage

.php oder .html / .htm - Unterschied und Sinnhaftigkeit bei PHP-enthaltenden HTML-Seiten

Jauhau!

Ich frage mich gerade zum hundertsten Male: .php oder .html?

Es geht um eine HTML-Seite mit integriertem Upload-Script. Es ist also weder reines HTML, noch reines PHP. Ist es völlig egal oder sollte man in einem solchen Fall die eine oder andere Endung bevorzugen?

Gibt es Vorteile / Nachteile, die durch die Dateiendung entstehen? Funktionieren tut beides, die Frage ist nur die nach dem "Guten Stil" und ob es womöglich Sicherheitsunterschiede oder dergleichen gibt. Bin noch nicht supererfahren mit PHP.

Freu mich auf Eure Antworten und danke schonmal im Vorraus! ^__^

Gruß, Rot-Fuxs

...zur Frage

mit Javascript zwischen iframes wechseln

Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist zwischen iFrames mithilfe von Javascript zu wechseln, durch klick auf einen Button.

Mir geht es darum zwischen Flash-Games zu switchen (die ich in iFrame eingebunden habe).

Wie auf meiner selbstgemachten Vorlage. (Soll den ganzen Inhalt der Seite darstellen)(die roten Pfeile sollen richtig darstehen und zum nächsten Spiel führen)

mfg MarC

...zur Frage

Mietvertrag,Kündigung,Baby,Wohnraumwechsel?

Moinsen!

Bei meiner Freundin und mir steht in wenigen Monaten Nachwuchs an. Wir wohnen in einer 2 Zi. Wohnung und haben vor ca 7 Monaten einen Mietvertrag mit einer 2-jähirgen Bindung unterschrieben, Da jetzt aber bald ein Baby kommt, wird es hier vom Platz auf keinen Fall mehr ausreichen. Dazu kommt noch, dass in unserem Haus größtenteils junge Menschen leben. Demnach ist es hier täglich laut. Der/Die Nachbarn unter uns beschallen täglich das komplette Haus. Direkt neben uns wohnen zwei Hunde, die am dauer bellen sind. Es ist zu klein und zu laut. Meine Freundin guckt regelmäßig nach Wohnungen. Haben uns letzten eine größere angesehen und könnten diese auch bekommen.

Meine eigentliche Frage ist: Was können wir jetzt machen, um aus dem Mietvertag zu kommen?

Wir haben uns natürlich auch schon bei google etwas erkundigt, haben aber nichts konkretes gefunden bzw. wollen wir es mal richtig hören. Laut google bzw anderen Menschen: Sobald Nachwuchs ansteht, oder man gezwungener Maßen durch den Beruf umziehen muss, kann man auch mit der Bindung kündigen?

Ich hoffe, dass sich hier jemand mit solchen Sachen auskennt und uns gute Antworten geben kann.

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, sonst freue ich mich über eure Antworten!

Greetz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?