[Joomla] Besucherstatistik im Backend

2 Antworten

Da gibt es eine Menge Extensions wie Joomla, deswegen nutze ich auch gerne Joomla für meine Blogs und Websites. Um eine genaue Besucheranalyse zu machen habe ich mal die iBeacon Technology von Apple benutzt und es liefert echt gute Werte, ist halt professioneller als Webmaster Tools vom Konkurrent ;D Hier gibt es einige infos davon http://stor.es/ibeacon/  vllt hilft es dir nochmal mehr in richtung besucherstatistik!

Architektur Studium?(Module, Aufwand....)?

Hallo. Ich möchte nach der Schule gerne Architektur studieren. Ich würde gerne von euch wissen , welche Module "schwer" sind bzw euch schwer fallen (Muss dazu sagen ich habe ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und bin sehr ehrgeizig) .Ausserdem habe ich gehört dass es zu viele Architekten gibt, jedoch kenne weder ich noch einer meiner Freunde einen..... Stimmt es wirklich dass das Studium teurer wegen dem Material ist und sehr zeitaufwendig? Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

...zur Frage

Joomla Version auslesen, ohne Backend

Hab mir in einer Joomla installation einen Virus eingefangen, konnte ihn aber von den für Besucher sichtbaren Seiten entfernen, VIrenscanner schlägt zumindest nicht mehr an, wenn ich die Seite aufrufe. Allerdings lässt meine Virensoftware es nicht zu, auf das Backend zuzugreifen, da ist noch was eingebunden.

Bevor ich lange suche, wollte ich nun einfacht frische Kerndateien rüberspielen, allerdings weiß ich nicht, welche Version ich drauf habe, ob 1.6 oder gar noch 1.5...

weiß vllt jemand, in welcher Datei man die Version einsehen kann, per FTP komm ich auf den Webspace.

...zur Frage

Google Analytics zählt Besucher nicht?

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Phänomen. Ich habe den Google Analytics Code eingebunden im Head-Bereich innerhalb meines Templates in der Datei Index.php.

Der Browser bzw. das Plugin Ghostery erkennt, dass Google Analytics aktiviert ist. Wenn ich auf Analytics.Google.com schaue, wurde aber seit Anfang an kein Besucher getrackt? Es waren aber definitiv Besucher drauf.

Vielleicht habt ihr eine Idee. :/

Verwendetes CMS: Joomla in der aktuellen Version

...zur Frage

Vertiefung im Webdesign: Front- oder Backend?

Guten Tag,

im Moment habe ich ein kleines "Problem", da ich meine Fähigkeiten in der Webentwicklung vertiefen möchte, jedoch nicht weiß, wo genau ich anfangen soll. Derzeit bin ich ziemlich fit in HTML5 und CSS3 und würde mich als fortgeschritten bezeichnen.

Allerdings bin ich noch unentschlossen, in welche Richtung ich gehen möchte: Frontend (JavaScript) oder Backend (PHP bzw. JS mit Node.js).

Ich habe bereits Programmiererfahrung (Java), weshalb ein Einstieg nicht allzu brutal ausfallen sollte.

Daher meine Frage(n):

In welche Richtung gehen derzeit die Trends? Backend-Entwicklung mit PHP oder doch lieber Node.js?

Mit welcher Sprache sollte ich anfangen? (Ich möchte ohnehin beides erlernen)

Welche von beiden ist also auch eurer Meinung nach eine Spezialisierung wert?

Und, last but not least: Könnt ihr mir deutschsprachige Bücher zum Einstieg in die jeweilige Sprache empfehlen?

Leider bin ich im Moment ziemlich aufgeschmissen, da ich nur Informationen zu speziellen Bereichen finde und nicht in der Lage bin, mir ein aktuelles Bild der Gesamtsituation zu machen.

Vielen Dank im Voraus für das Beantworten der Frage(n) und natürlich dafür, dass Ihr euch Zeit genommen habt, das alles hier zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Squatch (Name spontan ausgedacht ;)

...zur Frage

Webseitenerstellung mit Joomla, kostenpflichtig?

Hallo,

die Erstellung einer Webseite ist mit Joomla ja nicht wirklich ein Problem. Und das Beste daran, für den Privatanwender ist es kostenfrei.

Wie sieht es aber aus wenn ich eine Webseite erstelle und diese an ein Unternehmen verkaufe oder während meiner Beschäftigung für ein Unternehmen eine Webseite für das Unternehmen erstelle?

Muss ich dann irgendwelche Gelder an die Joomla-Hersteller/-Programmierer bezahlen?

Ist ja eigentlich eine Freeware.

Soweit ich weiss sogar Open-Source

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?