Joomla - per PHP meta description aus DB auslesen und als Text auf Webseite anzeigen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ins Blaue:

Der Metatag wird mit $document->getDescription() ausgelesen (Joomla 1.5x). Versuche mal das an der gewünschten Stelle mit

$beschreibung = $document->getDescription();

echo $beschreibung;

auszugeben.

Danke für deinen Versuch. Leider war er nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe nur minimalistisch Ahnung von PHP... aber... ich frage mich bei deiner Anweisung, woher er die zugehörige- Datenbank, Tabelle, Spalte und ID des Beitrages her nimmt? Das klingt mir etwas zu einfach? Wie gesat, ich habe fast gar keine Ahnung... hier hätte deshalb auch ein Hinweis für den einleitenden- und schließenden php-Tag stehen müssen, sonst nutzt mir das doch nichts. Soviel wusste ich zufällig von PHP ;-) Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?