Joomla - Externe links "verstecken" mit zwischenlinks?

4 Antworten

Du kannst die Links ja mit Services wie z.B. bit.ly kürzen, das ist aber bei vielen wechselnden Links ein ziemlicher Aufwand.
Für J1.5 gab es mal "Affiliate Link Cloaker", Ein Plugin o.ä. für Joomla 1.6, 1.7 oder 2.5 ist mir nicht bekannt.

Ich stimme dem Vorschlag von 'aramis2907' zu. Geh auf die Webseite von bitly.com/ oder ähnlichen 'URL-Kürzern' und gib dort deine Werbelinks ein. Sie werden dadurch sehr kurz und verschleiert zurückgegeben, Sonderzeichen fallen raus und der Site-Code bleibt valid. Das Ziel bleibt ja im Grunde das selbe, also ist es auch kein Betrug. Ich glaube kaum, das alle in der Lage sind, aus der URL, die ihm beim überfahren mit der Maus angezeigt wird, schlau wird, wo er schließlich landet. Redirekts, Umleitungen, Weiterleitungen.... sowas machen doch alle. Kataloge, Suchmaschinen, Partnerprogramme etc. p.p.

Bei dem "Affiliate Link Cloaker" oder ähnlichem, werden die Werbelinks in einer extra Datei abgelegt. Man erstellt Links die wie Links auf der eigenen Seite aussehen, die aber den echten, hinterlegten Link, in dieser Datei aufrufen. Umständlich sind beide Varianten aber wenn ich den Werbetext eh einfügen muss, kann ich auch die zwei kleinen Links mit erstellen oder über bitly. com verschleiern. Selbst die Werbeanbieter haben nichts gegen diese Methode.

Okej danke mal für alle Antowrten.

Also der Begriff "affiliate Link cloaker" bringt mich schon sehr weiter.

Aber leider scheints kein Plugin für 2.5 zu geben, ich hab keine Ahnung was passiert wenn ich einfach den von 1.5 installieren aber ich probiere es mal.

Also bit.ly und tinyurl kenn ich schon, aber das ist mir zu unprofesionnel wenn ich die verwenden würde..

Und ich hab schon son plugin gefunden, "Obscure your Links" heisst es, aber irgendwie funktioniert der nicht richtig... vieleicht liegts aber auch nur an mir.

Jedenfalls danke für die Antworten an alle.

Was möchtest Du wissen?