Jonny als Weihnachtsgeschenk ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da du in meinen Augen schon alt genug dafür bist fände ich das nicht schlimm. Aber das Alter spielt bei vielen Elternteilen keine Rolle, deshalb würde ich mir das 3 mal überlegen. Auch wenn sie es so mehr oder eniger in Betracht für sich selbst gezogen hat, heisst das nicht dass sie das auch so toll bei dir fände. Wenn überhaupt schenke ihr nur einen, mehere währen vllt mehr ein Schock. Wenns ihr gefällt kannst du ihr ja noch 2-3 stück bauen wenn sie das möichchte. Mit dem Anbauen würde ich aufpassen. 1. Riecht man die Pflanzen sehr stark (auch vom Balkon runter) 2. Brauchen sie Bestimmte Lampen für die Wärme, Belüftung usw. Die Lampen ziehen auch einiges an Strom  und 3. Finde ich persönlich nicht dass das sinn macht wenn man "nur" mal am we einen raucht. Aber das ist gut so, halte das besser so denn ein Entzug ist zwar auch schwierig, aber mehr lästig da man seine ganzen Sachen nachts voll schwitzt, schlecht oder aufgedrehte laune hat, stimmungsschwankungen usw. Das sage ich weil wenn du anfängst anzubauen hast du Gras im Überfluss und fängst an zu viel zu rauchen, sprich es kommt zur Sucht. Fast noch schlimmer es ist wenn die Pflanze so viel gibt dass du nicht mehr weisst wohin damit. -> du fängst an zu verticken. Wenn du mit Anbau oder dealen erswischt wirst hat das keine guten Folgen und wenn der Prozess nicht fallengelassen wird, wirst du Schwierigkeiten haben dich zu irgendwas zu bewerben. Also finde ich, lieber ein wenig Aufwand, als sich die Zukunft damit zu verbauen. (habe selbst einige Erfahrungen gesammelt und konnte auch mitkriegen wie es in meiner eigenen Familie war und bei Freunden) Also lieber die Finger vom Anbauen lassen :)

Da ich deine Mutter nicht kenne und deshalb keine Ahnung habe wie sie auf das Thema reagiert. Würde ich eher davon abraten, wenn aber deine Mutter eig. offen für solche Sachen ist kann man das schon machen, allerdings würd ich die Tüten nicht Grossartig verpacken und schenken, ich würde ihr eher einen Gutschein ins Traumland oder so schenken.

Also sozusagen einen Hinweis darauf was du vorhast.

Finanzirll gesehen ist es nicht allzu teuer auf dem Balkon anzubauen. Rechne bei einer Pflanze mit etwa 20-40 Euro. Jedoch rechnet sich das Ernteverhältnis nicht gegenüber der Gefahr, dass es jemand sieht. Outdoor ist bringt wesentlich weniger Ernte, besonders in Deutschland, da du die Jahreszeiten nicht simulieren kannst, außer du nimmst Auto-Flower (Pflanzen, die unabhängig von Jahreszeit wachsen, bringen aber meistens noch weniger Ernte und Qualität)
Indoor bringt wesentlich mehr Ernte und ist sicherer. Da kostet aber die Erstanschaffung des Equips etwa 400-500€ (Growbox, Ablüfter, etc), dann hast du aber genügend Platz für 4-5 Pflanzen gleichzeitig.