Jolly?Wie findet ihr den Namen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

grausam weil... 58%
gewöhnungsbedüftig weil... 14%
naja weil ... 12%
Schön weil... 7%
Total schön weil... 3%
ausergewönlich weil ... 1%
Normal weil... 1%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön weil...

Jolly ist für ein Mädchen oder eine Frau eine schöner Name da er im englischen auch happy = fröhlich bedeutet.

gewöhnungsbedüftig weil...

Jolly bedeutet meines Wissens sowas wie Pirat. Fürcherlicher Name für ein Mädchen. Jolina ist ja aber doch noch ganz hübsch. Dann kommt der Nachname noch dazu, der zusammenpassen muß. Jolly Häberle, Jolly Müller, Jolly weißnichtwer, sollte halt zusammenpassen.... . Denn irgendwann ist "Jolly" halt mal erwachsen und arbeitet vielleicht auf der Bank oder in der Chefetage eines großen Konzerns, oder im Supermarkt, wo man den Namen jeden Tag hört und aussprechen muß. Zur Not lieber als Doppelname, wie Jolly-Anne, Jolly-Sophie, Jolly-Marie, oder andersrum: Marie-Jolly, Sophie-Jolly, Anne-Jolly, oder wie auch immer...

18

Jolly steht später eher im Park und sammelt Pfandflaschen als dass sie in der Chefetage sitzt...

0
grausam weil...

Ist sie in einer Jolle gezeugt worden, oder was- so ala San Diego? Kann es sein, dass der Name "Jolie" heißen soll? Jedenfalls wissen viele Eltern diese Phantasie-oder fremdländischen Namen nicht mal richtig auszusprechen, noch kennen deren Bedeutung!Muss auch klangvoll zum Familiennamen passen! Das Mädchen wird auch mal Oma und ich möchte nicht wissen, was aus Mündern von den kleinen enkeln ´rauskommt, die noch nicht richtig sprechen können!

Was möchtest Du wissen?