Joko gegen Klaas AFRIKA

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dort, wo Tage nach unserem System berechnet werden, sind sie natürlich genau so lang wie hier.

Es gibt Staaten in Afrika die der islamischen Zeitrechnung folgen http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Zeitrechnung

Aber auch dann kommt man nicht auf das Jahr 2005.

Jahreszahlen spielen für viele Menschen nicht die gleiche Rolle wie für uns. Meine gambische Schwiegermutter z.B. weiß nicht, wie alt sie ist, und es spielt für sie auch keine Rolle. Sie weiß aber, wann was passiert ist, z.B. dass das Nachbarskind geboren wurde, als der Regen viel zu spät kam. Denn das sind Ereignisse, die wirklich eine Rolle spielen.

ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich glaube, dass diese kleinen Völker ihre eigenen Sitten haben in Sachen Zeit. So wie wir die Zeit definieren, definieren diese die Zeit nunmal anders. Natürlich vergeht die Zeit überall gleich..

Was möchtest Du wissen?