Jojo-Effekt - Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag ein bischen spazieren gehen . ev. mit Nachbars Hunden. Das Essen solltest du auch, nur bis du SATT bist, zu dir nehen. So wirst du noch viele Jahre dich wohl fühlen.

Also die Lösung liegt in einem Wort....."Sport" machen und du kannst auch mehr essen als sonst, den du verbrennSt dann auch mehr als sonst wenn man nur gammelt und isst ist es klar das man dick wird.....Bewegung etc.....

Toll, dass du abgenommen hast, aber schlimm, dass du deinem Körper viel zu wenig Kalorien hast zukommen lassen. Dadurch nimmt man zwar vielleicht schnell ab, aber sehr auf Kosten der Gesundheit. Pauschal kann man schlecht etwas sagen, denn man müsste mal ausrechnen, wie viele kcal dein Körper eigentlich als Umsatz braucht. Ich rate dir ehrlich gesagt mal zu einer Ernährungsberatung zu gehen und deine Ernährung so umzustellen, dass du gut über den Tag kommst und das dein Leben lang. Mit Brachialgewalt und Entbehrung in einer Diät ist auf Dauer der JoJo-Effekt vorprogrammiert. Der Körper braucht ja nun all diese Stoffe. Lass dich mal professionell beraten.