Jojo Effekt verhindern nach stoffwechsel zerstörung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den Jojo-Effekt kriegst du durch den Muskelabbau. Bei unter 1000kcal am Tag und so wenig Körperfettanteil ist der Muskelabbau vorprogrammiert, egal wieviel Eiweiß du isst. Hättest du dir besser mal vorher überlegt!

Mach so weiter wie bisher (Sport und Ernährungsweise), aber erhöhe die Kalorien nach und nach wieder auf normal. Damit du deine Muskulatur wieder aufbaust, aber nicht dein Fett.

Aber bitte nicht wundern: Muskeln wiegen auch was. Du wirst zwangsläufig zunehmen. Schon alleine weil du noch wächst. Auch ein gewisser Körperfettanteil (mindestens ca. 20%) ist bei Frauen normal und gesundheitsfördernd!

Mit deinen 12 Jahren wirst du zwangsläufig körperliche Veränderungen durchmachen - das ist normal, nennt man Pubertät. Versuch bloß nicht, dagegen anzukämpfen!

Wahrscheinlich hast du durch deine Diät mehr Muskeln als Fett abgebaut, hättest du dir sparen können!

Bitte guck nicht so auf die Waage, die zeigt nur 'ne blöde Zahl an. Sondern auf die Körperzusammensetzung (Muskel- und Fettanteil, und wo das Fett sitzt). Fett in der Bauchregion ist nicht gut, Fett an den Hüften, am Po und generell der Unterhaut ist bei Frauen normal, gesund und macht glatte Haut!

Gerade durch Hungern (und 1000kcal sind Hungern!) baust du Muskeln ab und setzt Bauchspeck an. Das ist gerade das, was du nicht willst! Bitte iss wieder normal. Sport kannst du ruhig machen, das ist tausendmal besser als Hungern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ganze Sport ist sinnfrei, wenn Du nicht genügend Kalorien zu Dir nimmst. 1200/1400 Kalorien benötigst Du alleine für den Grundbedarf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sese2810
03.08.2016, 15:42

warum sinnfrei?

0

Iss so viel, dass du 7kg zunimmst und deiner Größe entsprechend passendes Gewicht hast. Es liest sich schon krank, was du veranstaltest.

Sind deine Eltern blind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sese2810
03.08.2016, 14:49

ich hab nur leichtes Untergewicht kein starkes

0

Heyyy. Bist du wirklich 12 Jahre alt O.O ?? Wenn ja dann ist dein Stoffwechsel eh noch nicht ausgereift. Bist ja noch im Wachstum und für den Fall dass du nicht wirklich Übergewicht hast rate ich dir dringend davon ab Diäten zu machen. Seit wann machst du das denn schon ?? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sese2810
03.08.2016, 18:04

ich habe kein Übergewicht ich habe leichtes Untergewicht

0
Kommentar von sese2810
07.08.2016, 09:16

seit 1 jahr

0

Mit 12 solltest du deine Ernährung noch nicht umstellen. Warte bis du Erwachsen bist. Wenn es aber ganz dringend ist würde ich auch erst mit 15/16 anfangen. Du bist noch im Wachstum und in der Pubertät.
Es schadet deinem Körper nur. Esse in diesem Alter einfach was schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"stoffwechsel zerstörung"

Was Du nicht alles weißt "weil mein Stoffwechsel wahrscheinlich kaputt ist"

Wenn Dein Stoffwechsel kaputt wäre (was immer das auch sein mag)  dann wärst Du tot.

Du bist 12 Jahre alt und schon dem Abnehm-Wahnsinn verfallen. Wo soll das denn hinführen ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?