Jojo effekt riskiert?! Bitte antworten :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, also erst einmal mit 14 solltest du dir noch keine Gedanlen über dein Gewicht machen! Außerdem klingt es ganz und gar nciht gesund, das du so wenig ist und dir merkst wie vie Kalorien du jeden Tag ist... so was sind Anzeichen von einer Magersucht. Auch wenn du jetzt noch sagst das das nicht so ist, das sind meistens die Vorboten.

Wichtig ist, dass du dich ausreichend ernährst und genug Vitamine, Ballaststoffe etc zu dir nimmst und keine Mangelerscheinungen bekommst (z.B. Eisenmangel) Wenn du dich gesund und ausgewogn ernährst musst du dir keine Gedanken über dein Gewicht machen. Du kannst ja auch mal mit einem deiner Elternteile zu einem Ernährungsberater gehen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Noemie2345678 10.06.2014, 21:20

Meine Eltern wären nicht so begeistert haha :D aber danke und Magersucht würde ich es zwar nicht nennen aber möglicherweise ist es das nur das man es mir nicht ansieht..

0
Noemie2345678 10.06.2014, 21:30

Ich ernähre mich schon gesund nur hab ich bestimmte Vitamine und so warscheinlich nicht :/

0
thedramer 10.06.2014, 21:36
@Noemie2345678

Das ist natürlich schlecht :/ also wenn es hart auf hart kommt rede einfach mal mit deinem Arzt ... z.B wenn du im Sportunterricht wegen so was umkippst

0
Noemie2345678 10.06.2014, 21:45

Haha nene so schlimm ist es nicht :D

0

Jo. Lieber immer gesund und ausgewogen essen. Ohne naschen und so und du brauchst keine Diät.

Noemie2345678 10.06.2014, 21:18

Woher weisst du ob ich keine brauche? :D Aber ich muss immer das Wochenende ausgleichen weil ich mich sonst immer so schlecht fühle.. :(

0
Gestiefelte 10.06.2014, 21:20
@Noemie2345678

Das meinte ich nicht. Wer nicht nascht und sich genug bewegt, muss nicht an anderen Tagen "hungern"

0
Noemie2345678 10.06.2014, 21:21

Ich hasse Sport machen aber :( und och möchte nicht mehr Muskeln ..

0
Gestiefelte 10.06.2014, 22:30
@Noemie2345678

Sport machen und sich bewegen kann unterschiedlich sein. Es reicht ja schon, wenn du mal die Treppe nimmst, statt den Fahrstuhl oder zu Fuß zum bäcker oder zur Schule, statt dich fahren zu lassen.

0

Hallo Noemie! Dein Text hört sich schon eindeutig nach Magersucht an, lass Dir helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?