Jojo effekt nach Essstörung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also der typische Jojo-Effekt ist bei mir nach der Magersucht ist ausgeblieben. Zu groß war noch die Kontrolle das Gewicht zu halten. Ich habe wie du in der Klinik die Kcal langsam steigern müssen. Wenn du das nicht zu schnell machst, gewöhnt sich dein Körper auch an das normale essen langsam und speichert nicht alles ein. Wenn du bei deinen durchschnittlichen Grundbedarf von kcal angekommen bist und auch ein Normalgewicht hast, dann nimmt die Zunahme ab und du hälst automatisch das Gewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0Snow0
17.11.2015, 18:27

Ok danke das erleichtert mich schon etwas....kann ich denn jetzt noch irgendwas tun um den jojoeffekt zu vermeiden? Bin ja bei meinem kalorienbedarf angekommen

0
Kommentar von 0Snow0
17.11.2015, 20:50

Aber im Moment nehme ich ja wöchentlich immer noch 1-2 gramm zu, wird das denn aufhören,  also ist das normal? Ixh habe gelesen dass viele sogar bis zu 15 kilo zugenommen haben jetzt habe ich angst dass meine gewichtszunahme gar nicht mehr aufhört...ich möchte nicht so dünn sein aber auch keine 15 kilo zunehmen was kann icg bloß tun?

0

Was möchtest Du wissen?