jojo effekt? bei magersucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der kommt nicht nur bei Magersüchtigen sondern bei allen die eine der blöden wieauchimmerDiäten machen-

Du weist doch sicherlich was ein Jojo ist?

Und so geht es denen die abnehemn mit einer doofen Diät: Das Gewicht geht runter. Wunschgewicht erreicht. Normales essen. Gewicht geht wieder rauf. Und dann das ganzen von vorne.

Und das das Gewicht so schnell wieder raufgeht liegt daran das der Körper nun mal Nahrung braucht. bekommt er die nicht magert er ab. Und wenn dann was nachkommt holt der Körper alles raus nur um gesund zu werden. Also nimmt man zu, die nächste Zeit wo nichts nachkommt könnte ja kommen.

Unter dem Jojo-Effekt versteht man, dass man nach einer Diät, die zur Gewichtsreduktion führte, schlagartig wieder zunimmt. Oft werden von Betroffenen mehrere Diäten hintereinander gemacht. Und wenn das Gewicht ständig wie das Jojo rauf und runter geht, spricht man vom "Jojo-Effekt".

Der Jojo-effekt ist wenn man Tage nichts isst und dann aufeinmal viel ist kann es zu einer starken gewichtszunahme kommen glaube ich aber nicht sicher

google jojo efekt wiki da sollte mann dir alles erklären

Was möchtest Du wissen?