joints rauchen oder mehr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

er wird Dir wohl kaum wenn er drauf ist über den Weg laufen (wollen) Das soll jetzt nicht heißen das er bestimmt was anders nimmt wenn er kifft. Sondern das Du keine großartigen Möglichkeiten hast fest zu stellen ob er auch andere Drogen konsumiert. Gravierende Persönlichkeitsveränderungen bemerkt man leider immer erst wenn es zu spät ist. Anderes Zeug bei ihm zu finden oder passende Utensilien würde auch nur dazu führen das Du in seinen Klamotten rumwühlst, was Euer Vertrauen zueinander sehr belasten wird. So oder So verhindern kannst Du es nicht wenn er es sich in den Kopf gesetzt hat. So wirklich eindeutige Merkmale gibt es da leider auch nicht. Es sei den er lässt einen Spiegel und Rasierklinge, CD hülle und Kontokarte mit Rückständen, Tütchen mit Zeugs oder Pillendosen offen rumliegen.

Rede offen und ehrlich mit ihm über Deine Ängste in Bezug auf Drogen und informiere Dich gemeinsam mit ihm über Drogen und ihre Wirkung. Ebenso über die Gefahren von Drogen! insbesondere über die Gefahren in der Pubertät (sollte er noch in dem Alter sein google mal nach MiriamSchneiderCD1 Sek1.pdf Mögliche Folgen des Cannabiskonsums während der Entwicklung). Seiten um sich über Drogen und deren Gefahren zu informieren gibt es zu hauf. Mindzone info ; Drogen und Du ; Drugcom de ; sucht at ; und viele Seiten mehr. Nehm Dir dafür Zeit und verbringt einen Nachmittag damit. Reden, Informieren und wenn Du ehrlich zu ihm bist wird er etwas davon mitnehmen.

Wenn Du ein waches Auge auf Deinen Sohn hast merkst Du wenn er aus dem Ruder läuft. Und dann ist es Zeit ihm richtig die Meinung zu geigen. Wenn er dann nicht aufwacht. Wird er wohl oder übel weiterschlafen bis er sich selber wachküsst. Den das es jemand anders schafft ist sehr unwahrscheinlich. Doch malen wir nicht den Teufel an die Wand.

lg

Pasknalli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rote glasige Augen, weniger blinzeln, Augen eher leicht geschlossen, erhöhte Vergesslichkeit, Tollpatschigkeit, braucht länger zum formulieren beim Reden, wirkt angespannt. Riechen seine Sachen oft nach Rauch?

Bei chemischen Drogen wird das Gesicht oft leicht aufgedunsen, das Verhalten ist eher unruhig, hektisch & unkoodiniert. Die Augen sind sehr glasig, und eher weit geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi...

Wenn dir was auffällt...du ein Gefühl hast...als könnte da was sein...?

Welche Beziehung habt ihr beide? Gute Gelegenheit SICH SELBST mal zu hinterfragen!

Obwohl ich bei Gras nicht gleich ausflippen würde...du darfst nicht vergessen, das gezielt Fehlinformationen (nee,nicht nur Gras, auch Nahrung, Politik, eigentlich alles...) verbreitet werden! Na, wenn viele Menschen an das gleiche glauben, entsteht der Eindruck, das man richtig liegen muß! Is es aber nicht! (siehe Alkohol)

Denn Vorwürfe, Beschuldigungen, die eigenen Ängste was Zukunft, Ausbildung des Kindes betreffen... sollten Wörter sorgsam gewählt werden!

Oder...frage ihn direkt! LASS DIR WAS ERZÄHLEN, was in der Seele dienes Kindes vorgeht. Wenn du gleich mit "aber, das darf man nicht tun, schiefe Bahn, kriminell,etc..." kommst, schubst du ihn erst recht in eine Schiene.

Sachen die du nicht selbst kennst...dir komisch vorkommen...reagiere nicht sofort mit Vorwurf.

Denk, wenn ihr beide guten Kontakt u. Verständniss habt; ist man schon mal auf der sicheren Seite.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
toscana68 25.03.2013, 17:19

Vielen Dank für die kommentare... Reden klappt gar nicht mehr zur Zeit, das Vertrauen ist auf beiden Seiten weg. Ich hab halt sein Zimmer dursucht, als er immer auffälliger wurde. Hat sich total zurückgezogen, rote Augen,viele Lügen u. total veränderte Meinungen usw. Da fand ich einige grastütchen,Spiegel, Feinwaage und Pillen. Er hat es dann zugegeben, ausser das mit den Pillen,da hat er sich rausgeredet. ich möcht halt wissen,wie tief er da drinsteckt, und ob man sich nur von gelegentlichem Gras rauchen so sehr verändern Kann?? Lg

0
HarmloserName 25.03.2013, 21:36
@toscana68

also graskonsum führt schon meist dazu, dass man sein weltbild mehr hinterfragt und weniger leichtgläubig wird. aber wenn es so intensiv ist, dass es sein komplettes nomalverhalten ersetzt, ist das eher bedenklich. waage heißt, dass er damit auch geld verdient und er möglicherweise naiv glaubt, seinen lebensunterhalt einmal damit bestreiten zu können. in dem alter wird man aber meist irgendwann von irgendeinem unzufriedenen oder eingeschüchterten kunden an die polizei verraten.

verantwortungsvoller drogenkonsum geschieht langsam und vorsichtig, nach wissenschaftlichen maßstäben. allein dass er wild durcheinanderkonsumiert zeigt dass er aus dem ruder läuft und eine eskalation absehbar wird.

ich glaube, bei drogen wirkt das argument "in MEINEM haus". also ok, er kann die gesellschaft kritisieren, vielleicht auch ab zu drogen nehmen, auch wenn Du das nicht in ordnung findest (ohne zugeständnisse keine glaubwürdigkeit). aber NICHTS, auch keine konsumeinheiten, mit in DEINE wohnung bringen. schließlich wäre das auch für Dich lästig, wenn irgendwann mal polizei kommt. und auch sonst. Dein haus, Deine regeln. einfach das. red von respekt und so. er kann langsam eigenen entscheidungen treffen, aber nicht in Deinem territorium. allerdings ist das zimmer durchsuchen ein vertrauensbruch, (unabhängig dass Du was gefunden hast) rede mit ihm darüber.

0

wenn er auffählig große pupillen hat bei hellem licht kann es sehr gut sein das er amphetamine nimmt, beim kiffen hat er rote augen und kleine pupillen allerdings kann sich jeder in der aphoteke augentropfen kaufen die rote augen wider weiß machen

sonst augen offen halten was bei ihm so im zimmer rumliegt alles was ungewöhnlich aussieht (zb angekokelte alufolie, löffel,messer) näher anschauen und evtl googln was es sein könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reden, ohne ihn unter druck zu setzen. gras macht eher ruhig, träumerisch, kreativ, hungrig, albern, vergrößerte pupillen. chemie macht oft fit und ruhelos, leute reden viel und überzeugend. stimmt nicht exakt, kann aber evtl. für grobe unterscheidung nützen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reden und wieder reden. wen ihr ein gutes verhältnis habt wird er es dir sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von joints werden die Augen meist Rot und von anderen Drogen wie z.B. Teile Extasy LSD werden die Pupillen mega groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck ihm tief in die augen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit ihm das gras kann auch mit miesem zeug gestreckt sein btw... oder auch crack oder so drinnen sein, man kann da recht kreativ sein rauch mal gemeinsam mit ihm^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HarmloserName 25.03.2013, 00:06

wer würde gras mit crack strecken? das wäre so als würde man eine pferdelasagne mit hummerfleisch strecken.....

0
HarmloserName 25.03.2013, 21:22
@kelzinc

das kommt in der praxis nicht vor und würde auch nicht funktionieren. allein aus ärger übder den betrug könnte man ja leicht auf einen anderen händler ausweichen.

0
Doland33 25.03.2013, 14:03

Hast Recht. Ich streck mein Silber auch immer mit Platin.

1

Was möchtest Du wissen?