Joint rauchen übel schlecht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Lunge brennt am Anfang immer: 
Wenn man kein geübter Raucher oder Kiffer ist, brennt es vom Hals bis in die Lunge.
Das ist völlig normal.
Die Übelkeit allerdings nicht. Wahrscheinlich verträgst du es nicht so gut oder machst dir einen zu großen Kopf vor dem Konsum.
Versuch das nächste mal keine Sorgen vor dem Konsum zu haben und gut drauf zu sein.
Dann sollte das eigentlich nicht passieren.
Ich hab einen Kollegen, der in der Anfangszeit, nach dem Konsum einfach umgefallen ist. 
Wie ein gefällter Baum, aus dem Stand einfach ZACK auf den Boden mit dem Gesicht. 
Abgesehen davon, dass das super lustig war hat er sich mit der Zeit dran gewöhnt und raucht jetzt ganz normal ohne umzufallen oder andere Probleme zu haben.

lost2000 07.08.2017, 11:59

Ich stelle mir gerade vor wie ein Freund von mir einfach so beim Kiffen umfällt.

Das muss high  bestimmt witzig gewesen sein. :D

0
Hitblunt 07.08.2017, 12:09
@lost2000

Das wäre auch nüchtern witzig gewesen.
Ich hab noch nie jemanden so hart auf den Boden aufklatschen gehört und gesehen :D

0

Entweder es liegt am Set bzw. Setting oder du verträgst Cannabis einfach nicht. Eine weitere Möglichkeit, was bei vielen sogar der Fall ist, könnte sein das der Tabak im Joint daran schuld ist. Lass den Tabak mal weg oder rauche mit einem Vaporizer dann schmerzt die Lunge auch nicht. Ich wette du bist kein Raucher, weshalb deine Lunge das nicht gewohnt ist und sich natürlich beschwert.

Ladylike1998 07.08.2017, 15:29

Ja bin nichtraucher

Was ist ein vaporizer

0
lost2000 07.08.2017, 16:59
@Ladylike1998

Ein Vaporizer ist ein Gerät, das das Gras erhitzt, so dass Dampf entsteht. Dampf enthält keine Schadstoffe, wie z. B. Teer oder Kohlenmonoxid, und deshalb wird die Lunge geschont.

Und außerdem ist es sparsamer, weil bei der Verbrennung von Gras auch THC verbrannt wird, so dass es unbrauchbar ist, und wenn es lediglich verdampft wird, entsteht kein Verlust von THC.

0

Also, erstmal ist Gras nicht für jeden was und es wirkt bei jedem anders.

Und wo hast du das Gras her? Hast du bzw. haben deine Kollegen eine gute Quelle? Oder habt ihr das Gras von irgendwelchen Dealern aus dem Park? Denn in Deutschland gibt es viel gestrecktes Gras, und wenn du Gras im Park oder am Bahnhof oder an solchen Plätzen kauft, ist es zu erwarten, dass das gestreckt wurde. 

Da kriegst du schätzungsweise in 9 von 10 Fällen gestrecktes Gras.

Und Gras wird in Deutschland hauptsächlich mit Brix (Gemisch aus Flüssigplastik, Zucker und Hormonen), Haarspray, Sand und Dünger gestreckt und wenn man dann so ein Gras raucht, wirken auch die unerwünschten Sachen im Gras.

LG

Wenn dein Körper die Stoffe nicht verträgt, solltest du aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Hatte so ähnliche 'Symptome' wie du und habe damit aufgehört und habe mich von einem Arzt durchckecken lassen. Habe zum Glück keine Schäden davon getragen. Seitdem geht es mir wieder gut.

Drogen sind nicht so wichtig wie deine Gesundheit 😉

Hoffe ich konnte dir helfen
Lg

Wo oft hast du den schon einen geraucht ? Bist du dir sicher , dass das Zeug gut ist ? Versuch mal beim nächsten joint ein Mischverhältnis von 70/30 oder 80/20 zu machen also weniger Tabak ... noch ein Tipp . Auf Amazon gibt es Aktiv Kohle Filter . Bestelle dir das 100er pack für grad mal 8€ oder so und ist für so Leute wie dich viel angenehmer zu rauchen - gleichzeitig noch gesünder und du hast trotzdem noch 90% THC Wirkung also so gut wie kein Unterschied !!! Also Filter bestellen und dann ein gutes mischverhältnis machen - oder was hilft aber ich weiß nicht ob du das kannst ist Holländisch zu bauen ... spart einiges an Pape wo nicht unnötig geraucht wird und schmeckt auch anders ...

Ladylike1998 07.08.2017, 11:38

Ich habe schon 3-4 mal probiert einen zu rauchen aber es scheitert eben immer an den oben benannten symtome

Ich rauche ihn meistens ohne tabak WEIL ich tabak einfach nicht runter kriege. Ich kann einfach kein tabak rauchen das krieg ich gar nicht runter und wenn ichs probier muss ich husten oder hab wie n knoten im hals also das geht nicht. Irgendwie scheint es keine wirkung zu haben bei mir

0
lost2000 07.08.2017, 17:00
@Ladylike1998

Hast du das schonmal mit Drehtabak probiert?

Denn die meisten nehmen ja einfach den Tabak aus Zigaretten und der schmeckt halt nicht so geil.

0
Yannick1998 07.08.2017, 11:42

Es hat bei jedem
Menschen Wirkung ! Ein Blunt raucht man mit speziellen blunt Papier machst du das ? Ich kenne viele (mich mit einbezogen ) die blunts rauchen aber Nicht so feiern ... Versuch noch 1 mal beim
nächsten joint dir die Filter zu bestellen auch zu verwenden und mach ne 80/20 Mische ... bisschen Tabak sorgt dafür dass es auch besser brennt ... Probier des mal und Berichte mir wie es war ...
naja sonst gibt es ja novb immer die Alternative Brownies zu backen mit THC ...

0
Yannick1998 07.08.2017, 11:43

Also ab und zu geht ein Blunt schon aber mit Tabak find ich besser solang nicht 50 oder 60% Tabak ist

0
Yannick1998 07.08.2017, 17:36

Yep American spirit Drehtabak den blauen  kann ich empfehlende - ist auf jeden Fall besser als der Zigaretten Tabak

0

Jeder Körper reagiert anders auf das Zeug, bei den meisten gibt es ein Flash aber du bist kein einzelfall mit deiner Übelkeit. Es gibt viele die nicht so positiv auf das Zeug reagieren.

Vermutlich verträgst Du diesen Mist nicht, deshalb einfach darauf verzichten.

Ich hab die Antwort, nach der ich auch schon lange gesucht hab: Hast du mit Tabak geraucht :)? Wenn ja, dann hast du die Antwort. Wenn man als Nichtraucher mit Tabak und ohne Filter (im Joint mit Tip) raucht, kommt es dazu. Liegt an der Nikotin Überdosierung.

oder du hast eine Allergie...! (Heuschnupfen?!?) :-p
Kenn einen der niest bei haze immer...:-D

freu dich doch...so bleibste auf dem zeug nicht kleben...!:-D

Was möchtest Du wissen?