Joinen von Freunden auf eigenen Minecraft-Server nicht möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist du sicher,  dass deine Freunde deine externe IP nutzen ? Die,  die du auf http://www.wieistmeineip.de ablesen kannst....

Versuch erst mal die IP zum laufen zu bringen, bevor du dich mit noip befasst. 

sirachan 28.02.2017, 07:47

Also ich denke meine 15 Jahre PC-Erfahung reicht aus um auf diversen Seiten meine IP ablesen und an meine Freunde schicken zu können. Weder mit IP, noch mit IPv4 funktioniert es, wie ich oben auch bereits erwähnt hatte. Und ich habe mich vor ein paar Jahren auch schon erfolgreich mit NoIP, Tnunngle und Hamachi befasst. So konnte ich mit diversen Freunden Minecraft und ARK zusammen auf Servern zocken, die ich selbst erstellt habe. Also so PC-unwissend kann ich gar nicht sein. Umso eigenartiger und begreiflicher finde ich es das trotz korrekten Einstellungen niemand joinen kann.

0
deruser1973 28.02.2017, 09:10
@sirachan

Also, so wie ich das oben lese,  verteilst du deine "PC IP" (192.168.xxx.yyy) und das ist falsch...

Aus deinem Text kann man nicht lesen,  dass du dich mit der Materie auskennst. 

Vielleicht hat du ja gar keine externe IPv4, sondern eine IPv6 - damit geht es nämlich dann leider nicht. 

Als erstes MUSS deine externe IP erreicht werden können. Allerdings nicht von dir,  da dein Router das wahrscheinlich nicht mitmacht. 

Auch Programme wie "Kasperski" haben intern nochmals eine Firewall,  die sich nicht so einfach konfigurieren lässt. Auf einem Gameserver haben solche Programme daher nichts zu suchen oder man kann sie konfigurieren. 

Am besten wäre eh ein Linux Server,  denn da gibt es anfangs gar keinen Schutz. Aber auch nichts verstecktes, das eventuell horcht...

Wenn du Hilfe willst,  beschreibe daher genauer,  was du bisher gemacht hasst. Denn auch Leute ohne 15 Jahre PC Erfahrung haben diesen einfachen Server zum laufen gekriegt. 

0

Was möchtest Du wissen?