Johnson & Johnson?
Hallöchen,
ich stehe momentan vor einer Entscheidung und brauche Rat. Ich bin selbständig in der Eventgastronomie und bin jetzt an einem Punkt, wo ich mich dazu entschieden habe mich Impfen zu lassen.
Ich wollte speziell zum Impfstoff von J&J wissen, ob dieser noch ein offizieller und anerkannter Impfstoff ist und ich mit dieser Impfung die gleichen "Rechte" habe, wie anders Geimpfte. Ich weiss, dass der Wirkstoff eine geringere Leistung hat, aber mir geht es darum, dass der Schutz, der nach ein paar Wochen eintreten soll, so schnell wie möglich greift, damit ich nicht mehr eingeschränkt bin, beim Ausführen meiner Tätigkeit.
Da J&J nur eine Spritze ist, dachte ich mir, dass ich damit schneller an mein persönliches Ziel komme.
Danke im Voraus.
6 Antworten

Bei JJ empfiehlt die Stiko, dass nach vier Wochen eine Boosterimpfung mit einem mRNA-Impfstoff durchgeführt werden sollte. Bei allen anderen Impfstoffen ist das erst nach 12 Wochen sinnvoll.
Die beste und langanhaltendste Wirkung scheint derzeit der Impfstoff von Moderna aufzuweisen.
Ich habe im Juli JJ erhalten und habe mir vor ein paar Tagen einen Booster mit Biontech injizieren lassen. Beides sehr gut vertragen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.


Nö. Ist ja auch noch nicht so lange bekannt, dass JJ nicht so gut wie die anderen wirkt.


Dann musst du allerdings auch mit dem Risiko einer höheren Warscheinlichkeit leben dich dennoch mit Corona zu infizieren.
Wenn du dich heute impfen lässt, zählst du (Wenn es so ist wie bei Biontech) ab Ende November als geimpft weil man erst 14 Tage nach der Impfung als geimpft zählt.

Hierzu steht in diesem Beitrag sehr viel: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/covid-19-vaccine-janssen-r-von-johnson-und-johnson-auf-einen-blick/

Ich wollte speziell zum Impfstoff von J&J wissen, ob dieser noch ein offizieller und anerkannter Impfstoff ist
Ja.
und ich mit dieser Impfung die gleichen "Rechte" habe, wie anders Geimpfte
Ja.
Da J&J nur eine Spritze ist, dachte ich mir, dass ich damit schneller an mein persönliches Ziel komme.
Kurzfristig ja, langfristig ist eine Doppelt-Impfung mit Comirnaty plus Auffrischungsimpfung nach einem halben Jahr sinnvoller.
Alex

auffrischung ist mir erstmal egal. hauptziel: so schnell wie möglich den vollschutzstatus haben und arbeiten. wenn ich irgendwann ne zweite brauche ist mir erstmal egal. will nur meinen job weiter machen

hauptziel: so schnell wie möglich den vollschutzstatus haben
Dafür ist J&J die beste Wahl.


ich lasse mich nicht wegen dem schutz impfen. nur damit ich wieder vollumfänglich arbeiten kann.

Ist ein offizieller Impfstoff, der aber die geringste Schutzwirkung aller Sera gegen Corona bietet. Alle mit J & J Geimpften werden aufgefordert, eine Auffrischung mit Biontec oder Moderna durchführen zu lassen.
Hab J&J Anfang August erhalten. Gab es bei dir keine Probleme wegen der Überschreitung der 4 Wochen?