Johnnie Walker blue label edition Sammeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich habe bis vor kurzem als Bartender in einer renommierten Bar gearbeitet und kann dir sagen, dass wir dort sehr teure Flaschen an Spirituosen
stehen hatten. Diese wurden jedoch nicht nur ausgestellt, sondern auch für entsprechend viel Geld an den Gast gebracht, da so gute Tropfen letztendlich nicht dafür gemacht wurden, sie irgendwo zustauben zu lassen.

Johnnie Walker Blue Label gibt es mittlerweile in so vielen Spezial-Editionen, dass eine Wertsteigerung für den Scotch selbst eher länger brauchen wird. Bei Liebhabern von genau diesem Blended Scotch und genau dieser Spezial-Edition wird er ein gewissen Wert haben, kein Zweifel, ich selber würde jedoch kein Geld dafür ausgeben, da ich eher an Spirits interessiert bin, deren Inhalt einzigartig ist und nicht ihre Verpackung. Bei Johnnie Walker Blue Label ist das ja leider nicht der Fall, er wird immer noch abgefüllt, reift halt länger und wird dann für entsprechend Geld verkauft.

Entscheide selbst, ob es Jahrzehnte wert sind, einen guten Tropfen im Regal verstauben zu lassen oder trink und genieße ihn gemeinsam mit deinen Freunden, um dieses Erlebnis für immer in Erinnerung zu halten.

Cheers!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamingLPstation
17.05.2016, 22:26

Mhm danke wahrscheinlich hast du recht dann eher die Flasche sammeln nach dem Mann ihn getrunken hat :) ist ja immer das gleiche drinnen nur die Flasche anders 

1

Hallo GamingLPstation,

Falls du nicht einen persönlichen Bezug zur Münchner Edition (oder vielmehr deren Verpackung) haben solltest, würde ich eher die Standardedition kaufen.

Wenn du dir einen Überblick über die Wertentwicklung machen möchtest, kann ich dir einen Blick in die Historie renommierter Auktionshäuser empfehlen (bspw. Whiskyauction.com/auction/Hauptseite.php?theId=5&cat=History%20Vatt%20&theSort=id&theOrder=ASC&theLimit=Limit&theLimitMin=0&theLimitMax=200¤tPage=1&numOfItems=200&itemArrow=ASC&filter=off&aFilter=select&cFilter=Johnnie%20Walker&searchFilter=Blue oder Bonhams.com/search/?q=%22Johnnie%20Walker%20Blue%22&main_index_key=lot#/q0=%2522Johnnie%2520Walker%2520Blue%2522&MR0_display=search&MR0_length=50&MR0_main_index_key=lot&m0=0?q=%22Johnnie%2BWalker%2BBlue%22).

Zweifellos ist der JWBL einer der besten Blends. Allerdings würde ich mir persönlich um das Geld eher einen sehr guten Single Malt kaufen.

Viel Vergnügen mit deinem JWBL!
WFL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?