Johnnie Walker blue label edition Sammeln?

2 Antworten

Hallo,

ich habe bis vor kurzem als Bartender in einer renommierten Bar gearbeitet und kann dir sagen, dass wir dort sehr teure Flaschen an Spirituosen
stehen hatten. Diese wurden jedoch nicht nur ausgestellt, sondern auch für entsprechend viel Geld an den Gast gebracht, da so gute Tropfen letztendlich nicht dafür gemacht wurden, sie irgendwo zustauben zu lassen.

Johnnie Walker Blue Label gibt es mittlerweile in so vielen Spezial-Editionen, dass eine Wertsteigerung für den Scotch selbst eher länger brauchen wird. Bei Liebhabern von genau diesem Blended Scotch und genau dieser Spezial-Edition wird er ein gewissen Wert haben, kein Zweifel, ich selber würde jedoch kein Geld dafür ausgeben, da ich eher an Spirits interessiert bin, deren Inhalt einzigartig ist und nicht ihre Verpackung. Bei Johnnie Walker Blue Label ist das ja leider nicht der Fall, er wird immer noch abgefüllt, reift halt länger und wird dann für entsprechend Geld verkauft.

Entscheide selbst, ob es Jahrzehnte wert sind, einen guten Tropfen im Regal verstauben zu lassen oder trink und genieße ihn gemeinsam mit deinen Freunden, um dieses Erlebnis für immer in Erinnerung zu halten.

Cheers!

1

Mhm danke wahrscheinlich hast du recht dann eher die Flasche sammeln nach dem Mann ihn getrunken hat :) ist ja immer das gleiche drinnen nur die Flasche anders 

1
16
@gamingLPstation

Kleine Info noch am Rande: Die meisten Editionen von Blue Label bewegen sich preislich ALLE im selben Rahmen um die 150-200 Euro.

Aber bitte mach mich dann nicht dafür verantwortlich, wenn ausgerechnet die Edition dann doch in aller Welt gefragt ist, wobei ich die Skyline von München jetzt persönlich nicht so speziell finde und daraus eben schließe, dass der gute Tropfen auf der Zunge weitaus wertvoller als die ungeöffnete Verpackung ist. ;-)

0
1
@NeonX

Jaa kann sein mann weiß es nicht es ist immer eine Spekulation!  Aber es gibt immer wieder städte. Aber glaube werd ihn einfach genießen 

0

Hallo GamingLPstation,

Falls du nicht einen persönlichen Bezug zur Münchner Edition (oder vielmehr deren Verpackung) haben solltest, würde ich eher die Standardedition kaufen.

Wenn du dir einen Überblick über die Wertentwicklung machen möchtest, kann ich dir einen Blick in die Historie renommierter Auktionshäuser empfehlen (bspw. Whiskyauction.com/auction/Hauptseite.php?theId=5&cat=History%20Vatt%20&theSort=id&theOrder=ASC&theLimit=Limit&theLimitMin=0&theLimitMax=200¤tPage=1&numOfItems=200&itemArrow=ASC&filter=off&aFilter=select&cFilter=Johnnie%20Walker&searchFilter=Blue oder Bonhams.com/search/?q=%22Johnnie%20Walker%20Blue%22&main_index_key=lot#/q0=%2522Johnnie%2520Walker%2520Blue%2522&MR0_display=search&MR0_length=50&MR0_main_index_key=lot&m0=0?q=%22Johnnie%2BWalker%2BBlue%22).

Zweifellos ist der JWBL einer der besten Blends. Allerdings würde ich mir persönlich um das Geld eher einen sehr guten Single Malt kaufen.

Viel Vergnügen mit deinem JWBL!
WFL

Johnnie Walker Black Label

Hallo,

Weiß jemand zufällig ob der "Johnnie Walker Black Label" Whiskey wirklich ein 12 Jahre alt ist oder ob des nur irgendein Trick ist? Und kann man des einem Whiskey-Kenner zum Geburtstag schenken oder ist des ein "Fussel"?

...zur Frage

Nvidia GeForce GTX 970 reference?

Hey leute,

wollte mal fragen was ich mir eher hohlen soll. Bin gerade dabei mir die Nvidia GeForce GTX 970 zu kaufen, doch welche soll ich nehmen? Sind die kühler von anderen Marken (KFA2, MSI, Asus, ...) besser als die reference (Originale Kühlung von Nvidia)?

Habe mir die ausgesucht: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-970-EX-OC-Black-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_988938.html

Würde mich über eure Empfehlungen freuen. :)

Max. Betrag: 325€

Hoffe auf schnelle aber auch hilfreiche antworten.

LG DnYGmR

...zur Frage

könnt ihr mir einen guten "holzigen" Whiskey empfehlen?

Ich bin ein fan von holzigen Whiskey aber irgendwie nicht von Johnnie Walker und ich frag mich ob wenn ich 'Walker schon nicht mag die finger von Scotch lassen soll (?) Im Inventar habe ich Jim Bean, Jack Daniels & Jonnie Walker und Jim Bean Honey und mein absoluter Favorit momentan Jim Bean Double Oak außerdem liebe ich Bacardi Oakheart aber das ist ja Rum.....

Nun wie man ließt habe ich nur ein wenig Ahnung über Whiskey und weil bei uns in der Umgebung momentan keine Verkostung ist wollte ich euch fragen (wie oben)

könnt ihr mir einen guten Whiskey empfehlen?

...zur Frage

Whisky Haltbarkeit ;)

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe :p

Ich habe hier eine Johnnie Walker Black Label Whisky stehen und wollte mir mal wieder ein Glas gönnen. Die Flasche ist aber schon seit circa 3 Jahren offen und wurde ständig bei Zimmertemperatur gelagert. Ist der Whisky noch geniessbar oder ist der "abgelaufen"? ;) also der deckel ist noch drauf, aber wie gesagt flasche wurde vor paar Jahren geöffnet ;)

...zur Frage

sehr rauchige whiskys

hallo, kennt ihr Whiskys die so richtig rauchig schmecken, aber auch nicht allzu sehr im Hals brennen? Sie sollten nur nicht über 80 Euro kosten. Danke schon mal für Antworten! :)

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?