John Locke und Rousseau welche Theorie ist besser ?

1 Antwort

Die Aufgabe war wohl nicht, die Gehirnwindungen der Lehrerin zu erkunden à la 'wie sie das haben möchte' .. Aber OK; Schule scheint sich im Allgemeinen große Mühe zu geben zu solch Anpassung zu erziehen, weshalb mehr und mehr Personalchefs nix mehr auch Schulnoten geben.

Ansonsten .. Offenbar haben diese Typen da, also Locke oder Rousseau, je 'ne Verttragstheorie entwickelt, und zwar offenbar verschiedene (und sei's im Detail). Wäre sicher ein guter Anfang, diese schon mal zu kennen (lesen) - und dabei die Unterschiede zu notieren. Next folgt die eigene Entscheidung für eine der beiden Theorien - Würfeln erlaubt, welche nämlich ist egal (für die Aufgabe). Schließlich geht's um die Begründung (der Entscheidung). Dazu ist's hilfreich, so'ne Art eigene 'Vertragstheorie' zu haben - also einen eigenen Standpunkt, eine eigene Vorstellung, wie eine 'Vertragstheorie' sinnvollerweise aussehen könnte/sollte. Tja, un denne noch ausformulieren, dat wär's so ungefähr ..

das habe ich auch gedacht, lehrerin-anpassung-schule

0

Die Ideen der Aufklärung - Frage zu Referat!

ich soll ein referat über die ideen der aufklärung halten und mir wurden die folgenden orientierungspunkte genannt: staat verfassung menschenrechte individualismus

und dazu die namen kant, locke, montesqieu und rousseau. das problem ist, dass mir das thema sehr komplex erscheint und ich nicht wirklich durchblicke. das hauptproblem stellte der punkt ''verfassung'' dar. was für eine verfassung??

...zur Frage

Frage zu GFS(Präsentation) und Schriftliche Ausarbeitung

Hallo erstmal:) also...ich hab mich entschieden dieses jahr meine GFS(Präsentation) in bio zu machen und habe nun das thema : AIDS Ich habe jetzt 3 monate zeit und muss dann im mai meine Präsentation halten...Ich bin mir jetzt aber nicht sicher auf welcher Art ich präsentieren möchte..ich kann mich nicht entscheiden zwischen Powerpoint und Plakat (mit Folien wahrscheinlich) ... und ich muss 1woche vor meiner Präsentation eine schriftliche ausarbeitung meinem lehrer abgeben.. P.S : ich bin richtig schüchtern und werde immer bei Präsentationen nervös...(Lampenfieber)

meine fragen: - Eignet sich für das thema AIDS powerpoint oder Plakat? - Wie muss eine schriftliche ausarbeitung aussehen? (muss ich einen ganz anderen text schreiben als ich es recherchiert habe?) - Was kann ich gegen meine Schüchternheit machen?:/

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten ...! :)

...zur Frage

Was waren die Leitgedanken von Locke, Montesquieu und Rousseau?

Klar weiss ich, dass sie alle Aufklärer waren, aber was war den wirklich ihr Leitgedanke?

...zur Frage

Aktualitätsbezug der Theorien von Hobbes Locke, Rousseau und Montesqieu?

Die oben genannten Philosophen haben alle Theorien Gesellschaftsvertragsthorien aufgestellt. Meine Frage ist was davon zeitlich noch aktuell ist und was schon historisch überholt?

...zur Frage

ich suche für eine schriftliche Ausarbeitung in Biologie ein Thema?

suche Themen für eine schriftliche Ausarbeitung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?