Johanniter ärztliche Untersuchung-Drogentest? FSJ, Erfahrung? Wie läufts genau ab?

4 Antworten

Hey ich mach auch dieses Jahr mein FSJ bei den Johannitern (in Essen). Meine Untersuchung ist am Dienstag, wenn deine da noch nich war,kann ich dir gern schreiben, was die da so machen, aber mir wurde nur was von nem Sehtest und Blutabnahme etc. erzählt.. wobei ich nicht weiß wie das mit THC und der Nachweisbarkeit im Blut ist.... lg Kathi

Hallo liebe leute! Da ich so etwas auch machen möchte interessiert mich due frage auch...was ist denn nun bei der Untersuchung gewesen, drogentest ja oder nein?

Der Test ist freiwillig aber wenn du dich weigerst werden sie ahnen woran es liegt. Spiel mit offenen Karten und sage was los ist und dass du ein neues Leben beginnen willst ! Mit dem Kiffen aufzuhören bedeutet auch mutig zu sein. Du kannst kein neues Leben auf Lügen aufbauen!

Du schaffst das, trau dir mehr zu !

Viele Grüße Carmen

Bundesfreiwilligendienst bei den Johannitern, alles nur leere Sprüche?

Mein Mann hat sich bei den Johannitern zum BFD als Fahrer beworben, wurde auch zum Vorstellungsgespräch geladen. Das Gespräch lief sehr gut und man würde sich im verlaufe der nächsten Woche bei ihm melden, zu Einarbeitung.

Die Woche war fast rum, nachdem sich niemand meldete, rief er dort an: "Es sind zur Zeit viele Fahrer krank, man würde sich aber auf jedenfall nächste Woche bei ihm melden", kam die Antwort.

Wieder eine ganze Woche später, kein Anruf...also rief mein Mann am Montag letzte Woche dort nocheinmal an. Der Koordinator war sichtlich überrascht (laut der Stimmenlage), meinte die Pläne seinen doch schon alle raus und der Fahrer hätte sich melden müssen. Er wird horchen was da los ist und dafür Sorgen dass man meinen Mann auf alle Fälle anrufen wird und zwar noch am selben Tag, so die Aussage des Koordinators.

Anrufe sind bis heute nicht eingetroffen, sogar heute vor Ort hat er niemanden antreffen können.

Mein Mann ist entäuscht, will aber denoch am Ball bleiben um zu Wissen woran er ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem BFD der Johanniter? Geht da so etwas öfter ab, dass man dauernd einen vertröstet?

...zur Frage

Wird beim fsj ein drogentest gemacht?

Ich beginne am Freitag mein fsj in einem Altenheim. Was ich nicht wusste war, das ich eine ärztliche Voruntersuchung machen muss. Jetzt ist es zu spät für irgendwelche Tricks um THC aus meinem Körper zu bekommen. Meine einzige Chance ist nun das nicht auf Drogen getestet wird. Ich habe mit einer Freundin gesprochen und sie meinte ich solle mir keine Gedanken machen, drogentest seien teuer und beim fsj würde eh nicht darauf getestet werden. Hat jemand Erfahrung bei diesem Thema?

...zur Frage

FSJ Drogentest

Ich mache ab 1 september diesen jahres das fsj, und ein freund sagte mir das dort ein drogentest gemacht wird, und da ich letzte woche Marihuana konsumiert habe, und nicht vorhabe bis dato erneut etwas zu konsumieren, ob das irgendwelche konsequenzen für mich haben könnte, zudem möchte ich gerne wissen wie lang es nachweisbar ist, hat da schon jemand erfahrungen gemacht ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ärztliche untersuchung für ein FSJ

Hey Leute Werde im nächsten Schuljahr ein FSJ in einer Klinik machen davor muss ich aber ärztlich untersucht werden. Was machen die denn da, weis es jemand vllt. :D??? Vor der Ausbildung muss man sich dem Arzt nackt zeigen soweit ich weis (falls man i.wie komische flecken oder so hat glaub ich). Ich weis.. Ich weiss beim arzt sollte man sich net schämen oder so aber das würde bei mir dann das erste mal sein deshalb bin ich da ein wenig schüchtern. Kann mir jemand der vllt. Mal ein FSJ gemacht hat sagen was mich da erwartet?? Dankeee :))))

...zur Frage

Drogentest bei der Bundeswehr? Hilfe!?

Leute zähle ich als Dauerkonsument wenn ich jz ein Monat sozusagen durch gekifft habe? Und ist es nach einem Monat wieder raus? Und muss ich überhaupt bei der Bundeswehr ein zweiten Drogentest machen wenn ich bei der Musterung einen gemacht hab hat einer Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?